News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Heidelberg Cement mit ‚Spotlight Awards’ ausgezeichnet


Eine Kampagne auf mehreren Kanälen soll Fach- und Führungskräfte weltweit für die Heidelberg Cement AG begeistern. Neben Videos und einem Jobfair-Konzept setzt eine High-Potential Broschüre die Karrieremöglichkeiten beim weltgrößten Zementhersteller emotional in Szene. Die Broschüre ist jetzt bei den ‚Spotlight Awards’ der League of American Communication Professionals (LACP) in San Diego mit einer Goldmedaille ausgezeichnet worden.

Verantwortlich für das Konzept und die Umsetzung ist die Agentur Signum Communication, Mannheim. „Im War for Talents ist es entscheidend, dass Unternehmen auch für potenzielle Nachwuchskräfte eine attraktive Marke darstellen und sich von Wettbewerbern abheben“, sagt Projektleiter Werner Idstein von Signum. Die Agentur produziert für die interne Kommunikation vor allem Mitarbeitermagazine und unterstützt Unternehmen auch beim Thema Employer Branding in der Markenbildung. „Employer Branding muss dabei als strategische Kampagne verstanden werden, bei der die bewährten Instrumente des Corporate Publishing wesentlich zum Erfolg beitragen können”, so Idstein.

Einmal jährlich schreibt die League of American Communication Professionals (LACP) die ‚Spotlight Awards’ für den kreativen Einsatz von Printmedien, Videos und dem Internet in der Unternehmenskommunikation aus. Die Awards gelten als einer der wichtigsten Wettbewerbe für Unternehmensmedien. In der Jury sitzen US-amerikanische Kommunikationsexperten, die die Einsendungen nach verschiedenen Kriterien bewerten.

In diesem Jahr konkurrierten mehr als 900 Beiträge von Unternehmen aus der ganzen Welt um die begehrten Trophäen. Die Broschüre von Heidelberg Cement und Signum landete in der Kategorie ‚Print: Broschüren’ mit 96 von 100 Punkten auf Rang zwei. In der Gesamtwertung erreichte sie Platz 14. „Layout und Text sind exzellent. Die Broschüre schlägt mit klaren Botschaften eine einzigartige Brücke zur Zielgruppe. Wir gratulieren Heidelberg Cement und Signum zu dieser hervorragenden Arbeit“, sagt Christine Kennedy, Managing Director der LACP.

Weitere Infos zu den ‚Spotlight Awards 2007’ unter www.lacp.com/2007spotlight

Die Cement-Broschüre hat eine Auflage von 10.000 Exemplaren. In Erwägung ist eine Neuauflage, wenn diese Broschüre vergriffen ist. Außerdem plant Heidelberg Cement Recruiting-Broschüren mit dem gleichen Konzept und in ähnlicher Anmutung für die Unternehmensregionen Nordamerika und Asien herauszubringen, die wiederum als Teil einer integrierten Kampagne eingesetzt werden.

zurück

(bmw) 06.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe