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Montag, 06. Mai 2024

Glossybox kommt als Beauty-Magazin an den Kiosk

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Beauty-Boxen Anbieter schließt Vertriebskooperation mit dem TAGESSPIEGEL

Am 20. Oktober 2017 launcht Glossybox, ein in 2011 in Berlin gegründetes Start-up, das GLOSSYBOX BEAUTY MAGAZIN für den Kiosk.

Das neue 68 Seiten umfassende Beauty-Magazin erscheint mit einer Auflage von 25.000 Exemplaren. Der Copypreis der Testausgabe soll unter drei Euro liegen. Bislang hat Glossybox in ihren monatlichen Beauty-Boxen, die an über 300.000 Frauen in zehn Ländern verschickt werden, in Deutschland ein 24-seitiges Magazin mit dem Titel GLOSSY MAGAZIN beigelegt, dass nicht nur Produktinformationen in der Box beinhaltet, sondern auch Beauty-Trends und –Tipps.

„Wir verstehen uns und Glossybox nicht als Betreiber einer Box sondern vor allem als Beauty-Ratgeber. Seit Jahren schon haben wir den Plan in der Schublade, diese Positionierung durch ein eigenes Beauty Magazin am Kiosk weiter auszubauen und so auch die Marke Glossybox jenseits von digitalen Kanälen bekannter zu machen. Durch unseren neuen Partner, den Tagesspiegel-Verlag, sowie unsere eigene sehr gesunde und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung sind wir nun imstande, diesen Plan in die Tat umzusetzen”, sagt Mark Ralea, Geschäftsführer von Glossybox Deutschland und Publisher des GLOSSYBOX MAGAZIN, den Schritt.

Die Publikation wird vom 20. Oktober 2017 an bundesweit vor allem an Bahnhöfen und Flughäfen zu finden sein - in Berlin und Brandenburg sowie an mehr als 1.500 Kiosken. „Wir freuen uns sehr, Glossybox als Vertriebspartner zu noch größerer Bekanntheit zu verhelfen. Mit unserer Erfahrung können wir das Magazin optimal in allen vertrieblichen Fragen unterstützen und so erfolgreich in den Markt bringen”, sagt Sebastian Stier, Verlagsleiter Marketing & Vertrieb beim TAGESSPIEGEL, die Kooperation.

Das GLOSSYBOX MAGAZIN wird inhouse von einer zehnköpfigen Redaktion mit Kira Strauß, PR & Communications bei dem Berliner Start-up, als Chefredakteurin produziert.

„Wir wollen Frauen eine ganz neue Form von Beauty-Magazin präsentieren - auf Augenhöhe mit den Leserinnen und mit vielen Tipps und Tricks. Wir sehen, dass klassische Lifestyle-Magazine vor allem eine Traumwelt abbilden. Im Internet hingegen, wo die Ursprünge von Glossybox liegen, wird Beauty realistischer, praktischer und echter dargestellt. So sind Influencer erst relevant geworden. Genau diesen Weg wollen wir mit dem GLOSSYBOX MAGAZIN gehen: Unseren Leserinnen ihre Fragen, die sie sonst Google stellen, beantworten; ihnen in Bilderstrecken die Anwendbarkeit von neuen Produkt-Kategorien erklären und ihnen somit zu einem natürlichen Verhältnis zu Beauty-Produkten verhelfen”, definiert Chefredakteurin Kira Strauß die inhaltliche Ausrichtung des GLOSSYBOX MAGAZINS.

Glossybox ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter von monatlichen Beauty-Boxen. Mit über elf Millionen verkauften Boxen ist Glossybox in zehn Ländern, darunter Deutschland, England, Frankreich, Schweden und den USA, vertreten. Über 250.000 Abonnenten erhalten monatlich eine Beauty-Box mit hochwertigen Kosmetik und Pflegeprodukten. Dafür arbeitet das Unternehmen mit über 1.100 internationalen Markenpartnern zusammen.



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(bmw) 08.08.2017


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