News

Samstag, 27. April 2024

Chronext‘s Bewegbildformat Watch Talk geht in die nächste Runde

%%%Chronext‘s Bewegbildformat Watch Talk geht in die nächste Runde%%%

(v.l.) Die beiden Ex-Fußballprofis Thorben Marx, Mike Hanke und Chronext-CEO Philipp Man, © Chronext AG

Das 2013 gegründete Schweizer E-Commerce Unternehmen für Luxusuhren, die Chronext AG in Zug, setzt sein Bewegtbildformat WATCH TALK mit der dritten Folge weiter fort.

Im vergangenen Oktober hatte Chronext in Zusammenarbeit mit der Agentur Lichthof Ehrenfeld, Köln, das Bewegtbild-Format WATCH TALK auf dem Chronext-YouTube-Channel gelauncht. Mit dem Format stellt das E-Commerce Unternehmen seinen Kunden und allen Uhrenliebhabern spannende Charaktere aus den unterschiedlichsten Bereichen vor. Dabei ermöglicht das Unternehmen gleichzeitig Einblicke hinter die Kulissen von Chronext, präsentiert besondere Luxusuhren und diskutiert über ausgewählte Modelle mit den Gästen.

Nach den Folgen mit Poker-Experte Jan Heitmann im Oktober 2016, dem Schauspieler Lucas Gregorowicz im April 2017, kommen in der neuen WATCH TALK-Folge die ehemaligen Fußballprofis Mike Hanke und Thorben Marx zu Wort. Neben Anekdoten aus der Zeit der Fußballkarriere sprechen die beiden mit Philipp Man, Co-Gründer und CEO von Chronext, nicht nur über luxuriöse Uhren, sondern auch über das von Hanke und Marx gegründete Unternehmen Tivela. Das Portal bietet Fans ab Mitte August die Möglichkeit, Mode und Lifestyle-Accessoires der Fußballprofis zu beziehen.

Laut Chronext ist WATCH TALK ein wichtiger Bestandteil der Content Marketing-Strategie des Unternehmens. Das Format wird in erster Linie auf dessen YouTube-Channel veröffentlicht. Trailer und Ausschnitte des Bewegtbildformats werden über Facebook und Instragram ausgespielt. Darüber hinaus werden die WATCH TALK-Videos im Chronext Webmagazin in verschiedenen Artikeln crossmedial eingebunden. „Mithilfe der WATCH TALK entstanden für Chronext diverse Partnerschaften und Kooperationen, so ist beispielsweise Lucas Gregorowicz mittlerweile der offizielle Markenbotschafter des Unternehmens“, heißt es.

Die Chronext AG wurde 2013 von Philipp Man und Ludwig Wurlitzer gegründet. Das nach eigenen Angaben führende E-Commerce Unternehmen für Luxusuhren hat einen ersten Store in London eröffnet, beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und verfügt über eine 250 qm Uhrenwerkstatt für die Qualitäts- und Echtheitsprüfung. Mit einem Hauptsitz in Zug (Schweiz) und weiteren Büros in London und Köln ist das Unternehmen international aufgestellt und will damit einen schnellen und sicheren Service gewährleisten.


zurück

(bmw) 07.08.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe