News

Donnerstag, 02. Mai 2024

TOX-Dübel-Technik: Standort Deutschland ist sexy


Der Mittelständler TOX-Dübel-Technik, Krauchenwies-Ablach, ist umgezogen. Um Kunden, Lieferanten und Freunde des Hauses zu informieren, wurde ein Kalender herausgegeben.

Die Idee für diese ungewöhnliche Bekanntgabe des Standortwechsels hatte Geschäftsführer Leonard Diepenbrock bei dem Umzug. Produziert wurde ein Kalender unter dem Motto ‚Dame meets Dübel’ mit künstlerisch, kühl, erotisch posierenden Modellen in der Maschinenhalle. Der Kalender ist unter dem Titel ‚Das neue Werk’ erschienen. Die Schwarz-Weiß-Fotografien stammen von dem bekannten Aktfotografen Jens Brüggemann, vor dem schon Prominente wie Cora Schumacher ihre Haut aufblitzen ließen. Brüggemann übernahm die die künstlerische Betreuung und Fotografie. Sieben Aufnahmen des Kalenders wurden vom Kölner Fotografen Len van Brook inszeniert.

„Im kalten Ambiente einer Dübel-Fabrik, Erotik edel zu inszenieren, das war eine besondere Aufgabe“, sagt Jens Brüggemann. Er inszenierte den neuen Firmenstandort des Dübel-Herstellers TOX, der im letzten Jahr mit seinen 100 Mitarbeitern vom Bodensee an die Schwäbische Alb – und nicht in ein Billiglohnland – umzog. Damit blieb das Unternehmen Deutschland treu.

Der Kalender ist in einer Auflage von 1.000 Exemplaren erschienen und wird an einen ausgewählten Kreis von Kunden, Freunden und Lieferanten des Hauses verschickt.

zurück

(bmw) 05.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe