News

Donnerstag, 02. Mai 2024

‚Cut’ – Das neue Männerkundenmagazin für Friseure


Erstmals im Dezember 2007 erscheint ‚Cut – Lifestyle & Frisuren für Männer’. Die Erstausgabe des neuen Kundenmagazins für Friseure wird als Sonderaugabe Winter 07/08 publiziert.

Die Idee sowie die Konzeption und Umsetzung von ‚Cut’ stammt vom Deutschen Supplement Verlag (DSV) Corporate Publishers, Nürnberg. Das 36 Seiten umfassende Magazin beinhaltet alles, was den modernen Mann zum Thema Haare, Beauty und Pflege interessiert, insbesondere Themen wie Schnitt-, Farb- und Stylingtrends. Darüber hinaus bietet die breite Themenmischung von ‚Cut’ Neuigkeiten aus der Technikwelt, einen Trendreport, Reisetipps sowie Genussthemen.

‚Cut’ ist das Pendant zu ‚clivia’, das monatlich erscheinende Kundenmagazin für Frauen der Friseure. Beide Magazine liegen kostenlos für die Kunden beim Friseur aus.

„Wir freuen uns über die sehr positive Resonanz bereits in der ersten Woche“, sagt Rudolf Gruber, Verlagsleiter Corporate Publishing und Initiator des Magazins. „’Cut’ hilft dem Friseursalon, sich den Mann als Kunden zu erschließen, setzt Impulse und macht den Kunden Mut, sich beim Friseur beraten zu lassen. ‚Cut’ bindet den Mann an den Friseursalon und trägt zu einem steigenden Umsatz- und Wachstumspotenzial bei.“ Produziert wurde zunächst die Sonderausgabe Winter 07/08, bei Erfolg ist eine vierteljährliche Erscheinungsweise geplant.

Das Kundenmagazin speziell für Männer wird vom DSV in den Tranchen 50, 75, 100, 200 oder 500 Exemplare angeboten. Bei einer Bestellmenge von 100 Exemplaren liegt der Preis bei cirka 27 Cent pro Heft. Weitere Infos beim DSV-Service Team unter Fon 0911/8920-206.

zurück

(bmw) 04.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe