News

Donnerstag, 09. Mai 2024

AWA 2017: Edeka-Kundenmagazin hängt klassische Foodmagazine ab

%%%AWA 2017: Edeka-Kundenmagazin hängt klassische Foodmagazine ab%%%

Das seit zehn Jahren zweimonatlich erscheinende Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE setzt seine Reichweiten-Erfolgsgeschichte laut AWA 2017 weiter fort. Mit einer Reichweite von insgesamt 3,01 Millionen Leser und einer Steigerung von 7,9 Prozent führt das Kundenmagazin aus dem Edeka Verlag, Hamburg, das Reichweitenranking bei den Foodmagazinen an.

Laut IVW II/2017 erscheint MIT LIEBE mittlerweile mit einer Auflage von über 1,6 Millionen Exemplaren. „Die aktuellen AWA-Zahlen bestätigen noch einmal die hohe Attraktivität des Titels. Sie zeigen, dass unser Kundenmagazin es mit Foodtiteln aus dem Zeitschriftenregal aufnehmen kann“, so Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags. „Dass wir uns mit dem Heft genau richtig positioniert haben, sagen auch unsere Kaufleute, die sich über die intensive Nutzung und den erhöhten Abverkauf von vorgestellten Produkten freuen.“

Das Heftkonzept des von C3 Creative Code and Content am Standort Hamburg produzierten Magazins setzte vom Start weg auf Nutzwert und Serviceorientierung. „MIT LIEBE spricht die Kunden direkt in der Kaufentscheidungsphase und darüber hinaus an. Es ist ein hervorragendes Instrument zur Kundenbindung, das gleichzeitig Kaufimpulse weckt“, erklärt Lange. Denn im Heft werden Produkte nicht nur durch Anzeigen beworben, sondern auch explizit vorgestellt oder in Rezepten erwähnt. „Laut unserer aktuellen Leserbefragung kaufen 80 Prozent der Leser Produkte, welche sie zuvor im Magazin entdeckt haben. Daher werden unsere Kaufleute immer rechtzeitig vor dem nächsten Erscheinungsdatum über alle Anzeigenbuchungen und Produktnennungen informiert (Quelle: Schriftliche Befragung 2017 durch mindline GmbH, Gesamtbasis n=2.600).“

MIT LIEBE wird an die rund 4.000 selbstständigen Edeka-Kaufleute verkauft und steht den Kunden direkt am Point of Sale kostenlos zur Verfügung.

Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 2017



zurück

(bmw) 19.07.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe