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Donnerstag, 09. Mai 2024

pr+co launcht projektunabhängiges Magazin über Vereine und Ehrenamt

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Über 600.000 Vereine gibt es in Deutschland. Die Stuttgarter Agentur pr+co launcht Ende Juli 2017 das projektunabhängige Magazin EVAU. Nach Agenturangaben ist es das erste Magazin über Vereine, -Kultur und Ehrenamt.

„Was BRAND EINS damals für die Wirtschaft war, ist EVAU heute für Vereine“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung. Weiter heißt es: „Wer begreifen möchte, wie Deutschland tickt, muss verstehen, welche Leidenschaft die Menschen in die über 600.000 deutschen Vereinen treibt. Die Vereine sind so vielfältig wie das Land: Hobby, Sport, gesellschaftliches und soziales Engagement, Politik, Sammellust, Hochkultur und Popkultur – für jede erdenkliche Liebhaberei gibt es einen Verein.“

© pr+co GmbH

Diese Vereins-Vielfalt soll auch die 92 Seiten umfassende Launch–Ausgabe bieten. Themen sind unter anderem: Eine Rechtsanwältin, die in ihrer Freizeit Sterbende begleitet, im Münchner Umland wurde nachgefragt, ob die Blasmusik noch eine Chance hat?, es wurde ins Fan-Universum des Groschenromanhelden Perry Rhodan gereist und die migrantischen Kulturvereine in Stuttgart werden vorgestellt.

© pr+co GmbH

„Wir wollen uns in einem Leidenschaftsprojekt frei austoben und nicht noch ein selbstreferenzielles Agentur-Medien-Medium auf den Markt werfen, sondern etwas Echtes machen“, heißt es von der Corporate Publishing-Agentur pr+co.

Die erste EVAU-Ausgabe kostet elf Euro und kann unter evau-mag.de sowie in ausgewählten Buchhandlungen geordert werden. Ab 2018 sind zwei EVAU-Ausgaben pro Jahr geplant.


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(bmw) 19.07.2017


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