News

Samstag, 27. April 2024

wdv-Gruppe holt Ex-manager magazin online-Chefredakteur Karsten Stumm an Bord

%%%wdv-Gruppe holt Ex-manager magazin online-Chefredakteur Karsten Stumm an Bord %%%

Karsten Stumm übernimmt bei der wdv-Gruppe, Bad Homburg, die neu geschaffene Position des Head of Content.

Stumm kommt von der aktionaersforum service GmbH, wo er als Chefentwickler und Chefredakteur aktiv war. Zuvor arbeitete er als Chefredakteur für den Spiegel-Verlag für die Titel MANAGER MAGAZIN ONLINE und HAVARD BUSINESS MANAGER ONLINE, als Inlandskorrespondent NRW bei SPIEGEL.NET sowie als Redakteur bei der Verlagsgruppe Handelsblatt. Der studierte Volkswirt engagiert sich seit 2016 zudem an der Fresenius Hochschule in Köln und Düsseldorf als Dozent für Corporate Communications im Master-Studiengang.

Bei der wdv-Gruppe liegen die Schwerpunkte seiner Arbeit im Bereich Entwicklung und Einführung von Content-Strategien für die wdv-Kunden. Als Impulsgeber für Themensetting und aktuelle Trends soll der Head of Content Schnittstelle für sämtliche wdv-Redaktionen (Print, Online, Mobile, Social Media) sein.

Ziel der neu geschaffenen Position ist der weitere Ausbau des Themenmanagements im wdv sowie eine noch stärker content-getriebene Kundenberatung. „Mit der Schaffung der Position eines Head of Content professionalisieren wir das Themenmanagement und bauen unsere Content-Kompetenz weiter aus. So können sich unsere Kunden auch zukünftig darauf verlassen, dass wir sie in Content-Fragen professionell beraten und bestmögliche Kommunikationslösungen über alle Medienkanäle für sie entwickeln. Wir freuen uns, dass wir Karsten Stumm mit seiner ausgezeichneten Expertise für diese Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Christoph Ulrich, Leiter des Geschäftsbereichs Gesundheitskommunikation, bei dem die neue Stabsstelle angesiedelt ist.


zurück

(bmw) 12.07.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe