News

Samstag, 04. Mai 2024

Atkon vermarktet ‚Bahn TV’


Die Atkon AG, Wiesbaden,  vermarktet die Rechte des Brand Channels ‚Bahn TV’ der Deutschen Bahn AG, Berlin.

Im Mittelpunkt stehen neben TV- und Online-Werbung insbesondere Sonderwerbeformen, Sponsorings und Gewinnspiele, die thematisch zum laufenden Programm passen. Die Wiesbadener arbeitet dabei mit Professor Knut Föckler, Geschäftsführer Creativpackages, München, zusammen.

‚Bahn TV’ ist der europaweit empfangbare Spartenkanal der Deutschen Bahn mit Themen rund um die Bahn, Logistik, Mobilität und Reisen. Der Sender gehört nach eigenen Angaben zu den erfolgreichsten Spartenkanälen in Deutschland. Über Satellit, Kabelnetze und Internet erreicht ‚Bahn TV’ mehr als 49 Millionen potenzielle Zuschauer in Europa, cirka 200.000 Zuschauer sehen das Programm täglich. „Für Bahn TV gilt es, Werbekunden für eine klar definierte - kleine aber feine - Zielgruppe zu finden", sagt Thomas Geiger, Vorstand der Atkon AG.

Der Spartenkanal wird vorwiegend von technik-affinen, mobilen Männern im Alter von 30 bis 49 Jahren gesehen.
Weitere Infos unter www.atkon.de

 


 

zurück

(bmw) 30.11.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe