News

Samstag, 04. Mai 2024

weigertpirouzwolf launcht neue Generation der ‚Lufthansa Miles & More Credit Card’


Ab Januar 2008 startet die neue Generation der ‚Lufthansa Miles & More Credit Card’. Gemeinsam mit der BayernLB, München, bringt Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt, die neue Credit Card mit dem neuen Partner Mastercard heraus. Das gesamte Maßnahmenpaket zu dem Wechsel von Visa auf Mastercard wurde von der Hamburger Werbeagentur weigertpirouzwolf entwickelt und umgesetzt.

Neben der gesamten kommunikativen Ausrichtung unter dem Motto ‚Ideal für heute. Bereit für morgen’, zeichnet die Agentur auch für die Umsetzung der kompletten Kommunikationsmittel verantwortlich.

Für die ‚Lufthansa Miles & More Credit Card’ ist die Umstellung von Visa auf Mastercard und die damit verbundene Migration der Kunden die bedeutendste kommunikative Aufgabe seit dem Launch der Karte in 1998. Der Wechsel zum neuen Partner bietet den Kunden neben den bewährten Leistungen - unter anderem das Sammeln von Prämienmeilen pro Euro Umsatz - eine Vielzahl neuer Vorzüge und ein erweitertes Serviceangebot: mehr Sicherheit durch neueste Technologien, mehr Leistungen, mehr Komfort, mehr Möglichkeiten durch innovative Bezahlmöglichkeiten und mehr Highlights wie zum Beispiel eine exklusiv für Karteninhaber erweiterte Prämienwelt.

Für die Umstellung der Kreditkarte und deren erfolgreiches Announcement beim Endkunden wurden bei weigertpirouzwolf seit Anfang des Jahres cirka 100 Projekte zentral gesteuert und nahezu 300 Einzelwerbemitteln im 360°- Portfolio realisiert. Unter anderem auch ein 30-Sekunden Spot, die Microsite für die neue Karte und Banner-Werbung in affinen Umfeldern. Die Ergebnisse sind ab Dezember 2007 an deutschen Flughäfen, im Inflight Entertainment auf interkontinentalen Flügen der Lufthansa, im Internet, in den Briefkästen der Karteninhaber sowie Anzeigen im ‚Lufthansa Exclusive Magazin’ zu sehen.

Nach Unternehmensangaben ist Miles & More das erfolgreichste Vielfliegerprogramm Europas. Gestartet am 1. Januar 1993, haben sich weltweit inzwischen mehr als 14 Millionen Menschen für eine Teilnahme an Miles & More entschieden. Die Miles & More Kreditkarte ist ein wichtiger Bestandteil dieses Programms. Kunden können mit jedem Euro Umsatz eine Prämienmeile sammeln und gegen attraktive Flug-, Reise-, Sach- und Erlebnisprämien eintauschen und von einer Vielzahl exklusiver Versicherungsleistungen und Sonderkonditionen profitieren.

Der Erfolg der Lufthansa Miles & More Credit Card zeigt sich besonders im Nutzungsverhalten. Die Karte wird über fünfmal so häufig eingesetzt wie andere Kreditkarten und ist damit Deutschlands erfolgreichste Kreditkarte. Auch international wächst die Bedeutung der Karte. Bis heute wurden Karten in Österreich, der Schweiz, Italien, den USA, Großbritannien, Polen, den Niederlanden, Japan, Indien und zehn weiteren Ländern ausgegeben.

zurück

(bmw) 03.12.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe