News

Sonntag, 12. Mai 2024

loved und Audi zünden nächste Stufe des Audi Magazins

%%%loved und Audi zünden nächste Stufe des Audi Magazins%%%

Nach einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren von der Audi AG, Ingolstadt, um den Content Marketing-Etat der AUDI MAGAZIN-Familie, wurde die Agentur loved, Hamburg, als Etathalter bestätigt.

Als frisch designierte Leadagentur für die multimediale AUDI MAGAZIN-Familie, soll jetzt das Medium in Zukunft noch näher an die Marke herangerückt werden.

Das neue Magazinkonzept setzt zukünftig einen pointierten Fokus und widmet sich ausschließlich Themen rund um die Mobilität. Getreu des neue Credos: „Travelling places and people. One story leads to another. Getting sense of new mobility.“

Zudem soll die Präsenz des AUDI MAGAZINS noch mobiler werden: Neben der Print-Ausgabe wird auch das digitale Angebot weiter ausgebaut.

Peter Matz, Geschäftsführer loved: „Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung unserer jahrelangen, erfolgreichen Zusammenarbeit im Bereich Content & Storytelling und freuen uns, nun ein neues Kapitel mit der Fortentwicklung des Audi Magazins zu schreiben."

Für die Umsetzung hat sich loved den Grafikdesigner Mirko Borsche, unter anderem Gründer des gleichnamigen Bureau Mirko Borsche sowie kreativer Leiter des ZEITMAGAZINS, als Creative Director des AUDI MAGAZINS an Bord geholt. Aus München wird Borsche in enger Abstimmung mit der loved-Redaktion in Hamburg zusammenarbeiten.

Giovanni Perosino, Vice President Marketing Communication Audi AG: „Mit dem neuen Ansatz haben uns loved und Mirko Borsche überzeugt: Das neue AUDI MAGAZIN lebt Mobilität in jeder Story und bis ins letzte Detail – und schafft damit das redaktionelle Äquivalent zu unserem Fahrgefühl.“

„Wir glauben an die Kraft eines anspruchsvollen Titels, der unsere Markenstory erzählt. Auf progressive, moderne Art und Weise, auf allen sinnigen Kommunikationswegen. Dabei werden in Zukunft vor allem Print und digital noch stärker ineinandergreifen und unsere Story konsequent erzählen. Wir wollen so nicht nur unsere Kunden erreichen, sondern auch einen kleinen gesellschaftlichen Beitrag leisten“, ergänzt Jörg Dietzel, Leiter Creation/Sales Media, Audi AG.

Das AUDI MAGAZIN ist die Master-Ausgabe für alle internationalen Ausgaben und hat eine Jahresauflage von weltweit zwölf Millionen Exemplaren. Die erste Ausgabe des neuen, englischsprachigen AUDI MAGAZINS wird im Herbst 2017 erscheinen und über den nationalen und internationalen Pressevertrieb erhältlich sein.

Seit 2008 betreut loved das Kundenmedium von der Audi AG.



zurück

(bmw) 23.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe