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Sonntag, 12. Mai 2024

Burda-Töchter C3 und BCN gründen Content-Campaigning-Einheit

%%%Burda-Töchter C3 und BCN gründen Content-Campaigning-Einheit%%%

b.famous content studios entwickelt künftig Content-Kampagnen exklusive für die Medienangebote von Burda / Geschäftsführung übernimmt C3 Director Creation Christine Fehenberger

Die zum Burda Konzern-Netzwerk gehörende Content Marketing-Agentur C3, Berlin, und BCN, Burdas Zentraler Vermarkter in München, gründen gemeinsam die Content-Campaigning-Agentur b.famous content studios für inhaltlich getriebene Kampagnen.

Das Gemeinschaftsunternehmen soll die Kompetenzen der beiden Burda-Töchter enger verzahnen mit der Kreativ- und Kampagnenexpertise von C3 und dem Media-Know-how von BCN. Die b.famous content studios entwickeln künftig für Kunden individuelle Kampagnen exklusiv für die journalistischen Plattformen und Medienangebote des Konzerns Hubert Burda Media.

Die Geschäftsführung der neuen Einheit übernimmt die Journalistin Christine Fehenberger, die bisher als Director Creation bei C3 tätig war.

Zentrale Aufgabe des neuen Unternehmens ist es, im Auftrag und entlang der Briefings der Werbekunden von Burda kreative Leitideen und crossmediale Kampagnen zu entwickeln.

Die b.famous content studios verstehen sich als ein Teil des kreativen Leistungsspektrums von Burda, und sie sind eng vernetzt mit dem Medienportfolio des Konzerns – von Print über Digital bis hin zu Social Media und den großen Ereignisplattformen. Durch diese Nähe sollen werbende Unternehmen verstärkt von der Inhalte- und Zielgruppenkompetenz der Burda-Medien profitieren.

Die Gründungsidee der b.famous content studios entstand im Geschäftsbereich der nationalen Medienmarken von Vorstand Philipp Welte als eine Antwort auf die steigenden Herausforderungen werbungtreibender Kunden. „Den Kampf um Aufmerksamkeit der Konsumenten gewinnen unsere Kunden heute mit den gleichen Mitteln wie wir: über Kreativität“, sagt Philipp Welte, „Marken brauchen auf ihrem Weg zum Erfolg faszinierende Geschichten in hochwertigen journalistischen Umfelder – beides finden sie über unsere Content Studios.“

Geschäftsführerin Christine Fehenberger: „b.famous content studios entwickelt mehr als Advertorials und Native Advertising, nämlich unverwechselbare kreative Leitideen für inhaltlich getriebene Multichannel-Kampagnen.“ Der Fokus dieser Kampagnen liege auf den Interessen von Lesern und Usern. „Wir stellen den Konsumenten in den Mittelpunkt der Kommunikation und erreichen ihn präzise auf den redaktionellen Plattformen von Burda.“

BCN-Geschäftsführer Michael Samak ergänzt: „Kommerzielle Inhalte, die für den Konsumenten spannend und relevant aufgemacht sind, müssen der Qualität von redaktionellen Inhalten in nichts nachstehen – auch wenn sie als solche gekennzeichnet sind. Sie unterstützen die Bindung zwischen Marken und ihren Zielgruppen und schaffen Vertrauen“, so Michael Samak.

Die b.famous content studios nehmen ab sofort ihre Arbeit auf. Das Team aus Kreativen, Journalisten, Textern, Konzeptionern, Designern, Channel-Strategen und Planern baut Christine Fehenberger derzeit auf. Der Sitz des neuen Burda-Unternehmens ist München.


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(bmw) 21.06.2017


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