News

Montag, 13. Mai 2024

Corpmedia begleitet visuell den Launch der SBB Green Class E-Bike

%%%Corpmedia begleitet visuell den Launch der SBB Green Class E-Bike%%%

Nach dem Launch des Pilotprojekts SBB Green Class im Herbst 2016 machen die Schweizer Bundesbahnen (SBB), Bern, einen weiteren Schritt im Bereich nachhaltiger Mobilität. Die Züricher Agentur Corpmedia realisierte erneut ein Bewegtbildformat für das neue Pilotprojekt SBB Green Class E-Bike. 300 Mobilitätspioniere werden gesucht, die das exklusive Kombiangebot aus GA, Stromer E-Bike, m-way-Service, Mobility und weiteren Zusatzleistungen ein Jahr lang testen.

Im Oktober 2016 gewann die SBB 140 Pilotkunden für die erste Variante von SBB Green Class. Das Angebot für kombinierte, nachhaltige Mobilität umfasst nebst dem Generalabonnement 1. Klasse die Nutzung des Elektrofahrzeugs BMW i3 sowie Mobility und weitere Leistungen befristet auf ein Jahr. Corpmedia produzierte Bloggerfilme und inszenierte digitale Maßnahmen, wodurch nach Agenturangaben innerhalb kürzester Zeit über 2.000 Interessenten mobilisiert werden. 

Jetzt geht SBB einen Schritt weiter und lanciert SBB Green Class E-Bike in Zusammenarbeit mit myStromer AG, m-way, Mobility und weiteren Partnern. In diesem Pilotprojekt werden erneut 300 Mobilitätspioniere gesucht, die ein Jahr lang kombinierte, nachhaltige Mobilität von Tür zu Tür testen.

Erneut realisiert Corpmedia für SBB ein Bewegtbildformat und porträtiert die SBB Ambassadoren und Mobilitätspioniere Christian und Bettina Hirsig. Die Protagonisten erzählen von ihrem Alltag und zeigen auf, wie Mobilitätsleistungen für Pendler, Privat- und Geschäftsreisende verbunden werden, um staufrei, flexibel und nachhaltig von Tür zu Tür unterwegs zu sein.

Eingesetzt wird das Bewegtbildformat auf der Microsite, auf YouTube, nativ im redaktionellen Umfeld und auf allen SBB eigenen Social Media-Kanälen.



zurück

(bmw) 19.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe