News

Freitag, 03. Mai 2024

C3 konzipiert digitales Magazin für Bosch-Geschäftsberichte

%%%C3 konzipiert digitales Magazin für Bosch-Geschäftsberichte%%%

Das Magazin zum aktuellen Geschäftsbericht der Bosch-Gruppe, Gerlingen-Schillerhöhe, erschien in diesem Jahr erstmals nur in digitaler Form. Die Agentur C3 Creative Code and Content, Berlin, hat das Format redaktionell konzipiert und im Wesentlichen umgesetzt.

Den Etat hat die Agentur nach einer Ausschreibung des Unternehmens für die Geschäftsberichte der Jahre 2016, 2017 und 2018 gewonnen.

Das Mandat umfasst die redaktionelle Planung, Steuerung und (digitale) Umsetzung von mehreren Lead-Stories und Unterthemen. Diese wurden laut C3 möglichst vielschichtig, tiefgründig und multimedial aufbereitet. Der Content wurde dabei parallel zum grundlegenden Relaunch der Homepage bosch.com erstellt, auf der die Inhalte des Geschäftsberichts im neu geschaffenen Bereich „Explore and Experience“ präsentiert werden.

Das Leitthema des aktuellen Bosch-Geschäftsberichts ist AGILITY – NEW CONNECTIONS, NEW PERSPECTIVES, NEW WORLDS, damit will das Unternehmen in den Zeiten der Veränderungen die geforderte neue und flexible Herangehensweise zum Ausdruck bringen. Go-live des Geschäftsberichts 2016 war der 4. Mai 2016. Lediglich der Finanzteil mit Lagebericht und Konzernabschluss wird noch als PDF angeboten.

Die C3-Redakteure waren für den Geschäftsbericht unter anderem im Silicon Valley bei dem Bosch Start-up Mayfield Robotics und im ‚SF Shipyard’, dem neuen Stadtteil von San Francisco, wo Bosch mit dem Immobilienentwickler FivePoint die Vision der Smart City vorantreibt.


zurück

(bmw) 09.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe