News

Freitag, 03. Mai 2024

Swisscom startet neue Webserie Hamster

%%%Swisscom startet neue Webserie Hamster%%%

©

Nachdem im vergangen Herbst mit 1,2 Millionen Views die Swisscom-Webserie ROCCO erfolgreich gelaufen ist, hat die Zürcher Bewegtbildagentur Shining Pictures für das Schweizer Telekommunikationsunternehmen, Bern, eine neue Webserie mit dem Titel HAMSTER produziert.

Jeweils mittwochs ist das Bewegtbildformat auf dem YouTube-Kanal der Swisscom zu sehen.

Zur Story: Hamster, der ehemaliger Assistent des Fotografen Sven Heierli, wird zum jüngsten und „freshesten“ Bundesrat mit 162 Stimmen gewählt – und das als Sprengkandidat. Während vier Episoden erleben die User, wie HAMSTER in sein Amt gewählt wird, sich in der politischen Landschaft zurechtfinden muss und am Ende dank seiner offenen Art Brücken der anderen Art schlägt.

„Mit ROCCO wurde gezeigt, dass solche neuen Werbeformate ein hohes Potential zur Förderung von Kundenkommunikation und -bindung aufweisen. Dies bei einer Zielgruppe, die über die klassischen Formate nicht mehr abgeholt werden kann und will“, heißt es offiziell.

Die Regie führte bei der Web-Serie HAMSTER David Constantin.


zurück

(bmw) 09.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe