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Freitag, 03. Mai 2024

loved gewinnt Wempe als Neukunden

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Die Agentur loved, Hamburg, präsentiert für ihren Neukunden Wempe die erste Ausgabe des neuen Kundenmagazins SELECTED BY WEMPE.  Den Zuschlag für den Corporate Publishing-Etat hatte eigentlich im vergangenen Jahr im Rahmen eines Pitches Hoffmann und Campe X, Hamburg, erhalten, die auch bislang das jährlich erscheinende WEMPE MAGAZIN verantworteten, cp-monitor.de berichtete.

Unter dem Motto „wie gewonnen, so zerronnen“ ist jetzt loved für das Magazin bei Wempe verantwortlich. Auf Anfrage von CP Monitor sagt Nadja Weisweiler, Leitung Unternehmenskommunikation bei Gerhard D. Wempe KG: „Wir haben noch einmal die Entscheidung überdacht und sind zu loved gewechselt."

Laut Pressemitteilung heißt es: „loved hat uns mit ihrer ausgezeichneten Expertise in Design und Content Marketing überzeugt. Die Agentur hat ein neues Medium für Wempe kreiert, das unserer Marke ein noch stärkeres Profil verleiht – mit einem progressiven neuen Look und profunden, ungesehenen Inhalten“, so Jan-Piet Stempels, Marketingchef, Wempe.

SELECTED BY WEMPE soll Name und Programm zugleich sein. Auf 72 Seiten präsentiert das Magazin eine kuratierte Zusammenstellung von ästhetischen Dingen, besonderen Orten und inspirierenden Personen, verpackt in Reportagen, persönliche Porträts und überraschende Fotostrecken.

Das Magazin stellt Tastemaker wie das Designer-Duo Kuball & Kempe wie auch besondere Orte vor, zum Beispiel das Wempe Atelier L.C. Köhler in Schwäbisch Gmünd. Die Strecken sollen ein Gefühl von entspanntem Luxus vermitteln und dabei unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Dabei werden ganz im Sinne des Editorial Shopping Juwelen und Uhren aus dem Wempe-Sortiment in redaktionelle Inhalte integriert.

Feste Formate sollen zudem dem Leser Orientierung geben, wie beispielsweise die über das Magazin verteilten Stilseiten, die Produktwelten rund um die aktuellen Trends „Pink“, „Blau“ und „Filigran“ aufbauen, oder die Serviceseiten, auf denen Wempe-Mitarbeiter Wissenswertes zu einem bestimmten Thema wie Edelstahluhren oder Diamanten verraten.

„Wir möchten den Wert unserer Produkte nicht nur über Karatzahlen oder Labels vermitteln, sondern auch über die Geschichten, die hinter ihnen stehen. Durch Editorial Shopping wird unseren Kunden eine sinnliche und sinnhafte Wempe-Welt eröffnet“, so Nadja Weisweiler.

Das Team von loved rund um Kreativ-Geschäftsführerin Mieke Haase und Editor-at-large Stefan Lemle – unter anderem ehemaliger Chefreporter der ELLE und geschäftsführender Redakteur beim Magazin der SÜDDEUTSCHEN ZEITUNG – hat sich zwei namhafte Experten an die Seite geholt: Jörn Kengelbach, Architekt, Journalist und Chefredakteur des Luxusmagazins ROBB REPORT, widmet sich als Uhren-Experte in der ersten Ausgabe sportlichen Edelstahluhren und der Technik des Zifferblattes einer Kalenderuhr. Und Inka Marnette, langjährige Redakteurin bei VOGUE, INSTYLE und BUNTE, gibt die Stilberatung für Hochzeiten.

Auch auf gestalterischer Ebene geht das Magazin neue Wege: Das Art-Direktions-Team hat einen modernen und großzügigen Look mit plakativen Elementen in roter Signalfarbe als Kontrapunkt zum traditionellen Wempe-Rot entwickelt. Gleichzeitig bieten wiederkehrende Bausteine dem Kunden und Leser Serviceangebote und zusätzliche Informationen. Sämtliche Strecken sind eigens von der loved konzipiert und produziert. Dabei werden authentische, natürliche Szenen gezeigt – eingebettet in einen warmen Fotolook und begleitet von einer abwechslungsreichen Typografie.

Das Magazin liegt mit einer Auflage von 220.000 Exemplaren in weltweit 33 Niederlassungen in deutscher und englischer Sprache aus. Geplant sind zwei Ausgaben pro Jahr. Die nächste Ausgabe von SELECTED BY WEMPE 2.17 wird im November 2017 erscheinen.




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(bmw) 07.06.2017


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