News

Freitag, 03. Mai 2024

Karin Bolliger übernimmt Kreativ-Leitung von C3 Schweiz

%%%Karin Bolliger übernimmt Kreativ-Leitung von C3 Schweiz%%%

Karin Bolliger wird Creative Director der Content Marketing-Agentur C3 Schweiz in Zürich. In ihrer neuen Position tritt sie die Nachfolge von Urs Arnold an, der Kreativ-Chef und Gründer der Agentur Arnold Design hatte sich Ende Mai 2017 von der Agentur zurückgezogen, cp-monitor.de berichtete.

Bolliger war zuletzt bei Guerreo Howe Custom Media in Chicago als Creative Director und als Vice President of Creative tätig und leitete dort das Kreativdepartment der amerikanischen Agentur. Sie startete 1992 ihre berufliche Laufbahn bei Arnold Design und hat laut Agentur bereits insgesamt 20 Jahre die visuelle Sprache der heutigen C3 Creative Code and Content (Schweiz) AG mitgeprägt.

In ihrer neuen Rolle wird sie für die kreative und stilistische Führung des Schweizer Standortes verantwortlich sein. Bolliger war während ihrer Tätigkeit bei Agenturen und Publishern in der Schweiz und den USA maßgeblich an zahlreichen mit Auszeichnungen prämierten Projekten beteiligt. Das waren  unter anderem Auszeichnungen der Society of Publication Designers für Design und Fotografie sowie zahlreiche Eddie and Ozzie Awards und dem Best of Content Marketing (damals BCP).

Daria Lederrey, C3 Schweiz Standortleiterin: „Wir freuen uns sehr, dass Karin Bolliger wieder zu C3 zurückkehrt. Sie hat ein besonderes Talent, Kommunikationsziele von Kunden in hochwertige, intelligente und auffallende Designs zu übersetzen.“

„Großartige Publikationen wissen wie man Geschichten erzählt – visuell sowie redaktionell – sodass es unmöglich wird, sie nicht zu lesen. Dieser Ansatz lässt sich auf alle Medien und Plattformen übertragen“, so Karin Bolliger. „In den USA zu leben und zu arbeiten war eine inspirierende Erfahrung. Ich freue mich darauf einen Teil der Unverfrorenheit und Verspieltheit des US-Designs zurück in die Schweiz zu bringen.“


zurück

(bmw) 06.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe