News

Freitag, 03. Mai 2024

Schlütersche übernimmt Majorität an d.Tales

%%%Schlütersche übernimmt Majorität an d.Tales%%%

Auf Content Marketing setzen die Schlütersche Verlagsgesellschaft und die Content Marketing-Agentur d.Tales künftig gemeinsam. Mit einem Anteil von 51 Prozent hat sich die Hannoveraner Verlagsgesellschaft sich an der bisherigen Eck Consulting Group beteiligt.  Die Münchner Content Marketing-Agentur tritt zudem künftig unter dem Namen d.Tales GmbH auf und geht aus der bisherigen Eck Consulting Group hervor.

Der Agenturgründer Klaus Eck bleibt geschäftsführender Gesellschafter. Die Schlütersche ist bereits mit ihren zahlreichen Fachredaktionen im Contentbereich breitgefächert aufgestellt. Zudem hat die Verlagsgesellschaft Erfahrungen im Hinblick auf Websiteerstellung, Suchmaschinenoptimierung und Social Media-Management.

Agenturgründer Klaus Eck bringt über 18 Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation mit. Seine Agentur d.Tales arbeitet mit rund zehn Mitarbeitern am Standort München unter anderem für Kunden wie Audi, LV 1871 sowie die R+V Versicherung. Die Agentur unterstützt Unternehmen, die ihren Content auf digitalen und analogen Kanälen einsetzen wollen.

„Mit der Schlüterschen haben wir einen starken Partner und strategischen Investor gefunden. Die Beteiligung hebt die Agentur d.Tales auf das nächste Level. Dadurch, dass wir ein mittelständisches Medienunternehmen wie die Schlütersche mit an Bord haben, können wir besser skalieren und auf Ressourcen zurückgreifen. Auf diese Weise kann die Agentur wachsen und hat zudem die Möglichkeit, auch größere Kunden auf Augenhöhe anzusprechen“, sagt d.Tales Gründer und Geschäftsführer Klaus Eck.

Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen, ergänzt: „Wir bauen nicht nur das Online-Marketing-Angebot der Schlüterschen Verlagsgesellschaft aus, sondern können vor allem viel voneinander lernen. Unsere Expertise im Bereich Content und Online-Marketing wird durch das Angebot von d. Tales optimal ergänzt.“


zurück

(bmw) 06.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe