News

Freitag, 03. Mai 2024

15. Kongress BCM mit neuen Formaten

%%%15. Kongress BCM mit neuen Formaten%%%

Am 29. Juni 2017 findet in Berlin zum 15. Mal der Kongress Best of Content Marketing (BCM) statt. Veranstalter des größten europäischen Events für Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF), München.

Neben dem Haupt-Vortragsprogramm wird es erstmals beim BCM ein umfangreiches Workshop-Programm geben, bei dem Themen wie Virtual Reality, Plattform-Strategien oder Storytelling im Bewegtbild angeboten werden.

CMF-Bereichsvorstandes Peter Matz: „Der Kongress stellt nicht nur die wichtigsten Fragen rund um Content Marketing, sondern er gibt auch Antworten zu allen Themenkomplexen, die die Branche national und international bewegen – nah an der Praxis, nah an der Realität."

Im Rahmen der Workshops werden unter anderem renommierte Content-Strategen aus den USA auftreten, wie zum Beispiel Rebecca Lieb aus New York zum Thema „Contextual Content from Websites to Wearables to Wherever“ oder der Autor Christoph Trappe mit seinem Workshop „The best stories win! How to uncover and relentlessly share them“.

Regisseur Sebastian Hilger, Macher des deutschen Kinofilms WIR SIND DIE FLUT, widmet sich in seinem Workshop „Storytelling im Bewegtbild“ der Dramaturgie der gelungenen Erzählung. Das Thema „Virtual Reality“ wird Nicolas Chibad von Spice VR mit seinen Tipps zur Produktion eines 360-Grad-Drohnenfilms beleuchten.

Christoph Jantsch und Arne Lummerzheim von CCI Europe beschäftigen sich mit der Frage nach der neuen Anatomie von Content und informieren über mögliche Plattform-Strategien, wahrend Steffen Konrath von Liquid Newsroom und Barbara Wegmann von Dropbox Germany erläutern, warum das Content Marketing der Zukunft „liquid“ ist und wie neue Technologien die Contenterstellung „verflüssigen“ und flexibler machen.

Im Rahmen des Vortragsprogramms auf dem BCM-Buhne vertreten sein werden unter anderem internationale Content-Marketing-Experten wie Georgine Anton aus New York und Jeremy Abett aus London, außerdem der Marketingchef der Deutschen Telekom, Hans-Christian Schwingen und der Geschäftsführer von Amazon Instant Video, Dr. Christoph Schneider. Moderiert wird der Kongress von der Fernsehjournalistin Bettina Rust. „Mit Teilnehmern aus rund 15 Ländern hat sich unser Kongress in den vergangenen Jahren zum wichtigsten internationalen Content Marketing Event im deutschsprachigen Raum entwickelt“, sagt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF.

Im Anschluss an den internationalen Kongress findet die Preisverleihung der BCM Awards statt. Durch die BCM-Content-Marketing Night fuhren wird der Journalist Dr. Hajo Schumacher und dabei gemeinsam mit CMF-Geschaftsführer Michael Höflich die begehrten BCM-Würfel vergeben.

Weitere Information und zur Anmeldung…




zurück

(bmw) 06.06.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe