News

Montag, 20. Mai 2024

Nielsen Media Research übernimmt BBC

Nielsen Media Research International, ein Tochterunternehmen des globalen Informations- und Medienkonzerns VNU, übernimmt die BBC De Media en Reclame Bank B.V. (BBC), ein führendes Werbeinformationsunternehmen in den Niederlanden.

Nach Unternehmensangaben ist BBC der Marktführer für Werbeaufwandsforschung in den Niederlanden und bietet die „umfassendsten und detailliertesten“ Werbeinformationen, die den Hauptteil des niederländischen Werbemarktes abdecken. Gegenwärtig beobachtet das Unternehmen alle Arten von Medien inklusive Tageszeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Radio, Internet, Direct Mail und Kino quer durch alle Unternehmensbranchen. Die Datenbank des Unternehmens enthält dabei sowohl Informationen zu Werbeaufwendungen als auch zu Kreationen. BBCs Informationen werden durch allgemeine Publikationen, kundenspezifische Analysen und modernste Softwarelösungen zur Verfügung gestellt. Die Werbedatenbank enthält Informationen zu 145.000 Werbungtreibenden und über 300.000 Produkten in mehr als 1.000 Titeln.

BBC wird auch weiterhin seinen Sitz in Amsterdam in den Niederlanden haben. Das Unternehmen wird in Nielsen Media Research umbenannt und von seinem jetzigen Geschäftsführer Ben van der Werf weitergeführt werden.

Nielsen Media Research ist der führende Anbieter von Werbeinformationen zur Konkurrenzbeobachtung in 30 Märkten weltweit. Durch ein Netzwerk von Schwestergesellschaften wird die Abdeckung der Werbeaufwendungen auf mehr als 70 Länder erweitert, die 85 Prozent der Werbeausgaben auf der Welt ausmachen.

 

zurück

(bmw) 10.06.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe