News

Donnerstag, 16. Mai 2024

Bissinger plus legt Vivawest Geschäftsbericht 2016 vor

%%%Bissinger plus legt Vivawest Geschäftsbericht 2016 vor%%%

Unter dem Motto „Gut Wohnen. Besser leben.“ stellt der Geschäftsbericht 2016 der Vivawest GmbH die Kundennähe des Wohnungsanbieters aus Gelsenkirchen in den Mittelpunkt, den die Agentur Bissinger plus realisiert hat.

Entsprechend beinhaltet der Bericht die wichtigsten Vivawest-Kernkompetenzen jeweils in einem eigenen Kapitel – von „Bedürfnisse erkennen“ und „Werte schaffen“ über „Service leben“ und „Gemeinschaft stärken“ bis hin zu „Zukunft gestalten“ sowie einem umfangreichen Kapitel zum Thema Nachhaltigkeit.

Die konsequente Ausrichtung auf die Kundenwünsche wird in jedem Kapitel anhand konkreter Leistungsbeweise deutlich gemacht – etwa mit leicht verständlichen und klar strukturierten Berichten über energetische Optimierung, generationengerechtes Wohnen oder über das Integrationsprojekt „Glückauf Nachbarn“.

Die Kundennähe von Vivawest soll sich auch in der Gestaltung ausdrücken. Der modern umgesetzte Titel, in illustrativ-reduzierter Optik, nutzt die einfache Formsprache einer Ortungsnadel. Diese soll zeigen, wo Vivawest zu Hause ist: bei den Mietern.

Die Aufmacheroptik der Kapitel setzt auf Porträts, die Mieter und Mitarbeiter von Vivawest „zusammenbringen“. Innerhalb der Kapitelaufmacher sollen farbige, verkürzte Seiten mit kurzen Einführungstexten und aussagekräftigen Key Facts den Vivawest-Anspruch unterstreichen.

Der Geschäftsbericht besteht aus zwei separaten Publikationen: einem Finanz- und einem Unternehmensbericht. Der 106 Seiten starke Unternehmensbericht erscheint in einer Auflage von 3.500 Exemplaren, während der 104-seitige Finanzbericht in einer Teilauflage von 550 Exemplaren produziert und gemeinsam mit dem Jahresbericht im Schuber mit Tiefprägung konfektioniert ist.


zurück

(bmw) 31.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe