News

Samstag, 04. Mai 2024

DB schreibt Etat für Dachmarke Ihr Einkaufsbahnhof aus

%%%DB schreibt Etat für Dachmarke Ihr Einkaufsbahnhof aus%%%

Die DB Station&Service AG, ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG in Berlin, hat ihre 360 Grad Marketing-Kommunikationsmaßnahmen für die Dachmarke IHR EINKAUFSBAHNHOF ausgeschrieben.

Im Fokus stehen die redaktionelle Umsetzung und Weiterentwicklung des Printmedium DEIN BAHNHOF sowie die Betreuung von Online- und Social Media-Kanälen. „Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Transformation von Print und Live-Kommunikation zu digitalen Medien und der weiteren sukzessiven Vernetzung und Kooperationen der Social Media Kanäle“, heißt es in der europaweiten Ausschreibung.

Ziel der Marketingmaßnahmen ist es, den Besuch des Bahnhofs neben dem Gedanken an die Reise mit der Motivation zum Einkaufen zu verbinden. IHR EINKAUFSBAHNHOF dient dabei als Dachmarke für die gemeinsame Kommunikation der über 5.000 deutschlandweiten Geschäfte in den Bahnhöfen der DB Station&Service AG.

Zielgruppe der Marketingmaßnahmen sind Pendler und Reisende, Abholer und Hinbringer sowie Anwohner und Besucher.

Der vier Millionen Euro schwere Etat umfasst neben Konzeption des Kundenmagazins DEIN BAHNHOF, die Betreuung der Website einkaufsbahnof.de und des Facebook-Accounts, Live-Kommunikation und eine Kampagne.

Zudem sollen in den nächsten Jahren zunehmend digitale Assets kreiert und produziert werden. Der Betrieb und die Entwicklung der digitalen Plattformen sind neben der Produktion von Inhalten Bestandteil des Auftrags. Das Mandat hat eine Lauflänge von vier Jahren und kann um weitere 24 Monate verlängert werden.

Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge ist am 16. Juni 2017, 10:00 Uhr. Weitere Informationen bei DB Station&Service AG, Konstanze Jäger, Tel. 030/29756724 oder E-Mail Konstanze.Jaeger@deutschebahn.com.

Direkt zu den Ausschreibungsunterlagen…


zurück

(bmw) 29.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe