News

Samstag, 04. Mai 2024

AbbVie launcht Newsroom

%%%AbbVie launcht Newsroom %%%

© AbbVie Deutschland

Das forschende BioPharma-Unternehmens AbbVie Deutschland, Wiesbaden, hat ihren eigenen Newsroom gelauncht, der Neuigkeiten rund um die Themen Gesundheit, Forschung und Entwicklung beinhaltet.

„In Deutschland arbeiten circa 2.600 Mitarbeiter daran, innovative Therapien zu erforschen, zu entwickeln und bereitzustellen", sagt Dr. Patrick Horber, Geschäftsführer bei AbbVie Deutschland. „Mit dem Newsroom möchten wir noch anschaulicher machen, woran wir arbeiten und was uns bewegt".

Das Portal news.abbvie.de bietet eine Abo-Funktion: Interessierte Besucher des Newsrooms können sich für E-Mail-Benachrichtigungen anmelden und werden immer informiert, wenn ein neuer Beitrag im Newsroom veröffentlicht wird.

Der Newsroom news.abbvie.de bündelt Pressemitteilungen, Bilder und Videos sowie wissenschaftliche Geschichten, wie zum Beispiel „Auf den Spuren des Genoms - Schatzsuche in Irland“, „Protein Engineering: In fünf Schritten zur zielgenauen Therapie“, „Wissenschaftliche Kooperationen: Turbo für die Arzneimittelforschung“ oder „Knäuel entwirren - Herausforderung Alzheimerforschung“.

Der AbbVie Newsroom bietet eine Abo-Funktion, wodurch die registrierten Nutzer via Mail bei Neuigkeiten informiert werden.
Der Newsroom wird vom Konzept über Layout bis hin zur Customization und Launchvorbereitung inhouse verantwortet mit  einem Produkt von der Agentur MyNewsDesk, Leipzig.



zurück

(bmw) 29.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe