News

Samstag, 04. Mai 2024

Metropolregion Hamburg launcht Logbuch International

%%%Metropolregion Hamburg launcht Logbuch International %%%

Im Rahmen des Leitprojekts „Welcome to Metropolregion Hamburg" hat das Netzwerk Metropolregion Hamburg die kostenfreie Plattform LOGBUCH INTERNATIONAL gelauncht, die die regionale Tourismuswirtschaft bei der Betreuung internationaler Gäste unterstützen soll.

Das neue Angebot richtet sich an kleine, mittelständische und große Betriebe - seien es Tourist-Informationen, Kulturinstitute, Gastronomiebetriebe oder Hotels, um die Servicequalität im Tourismus zu verbessern.

LOGBUCH INTERNATIONAL bietet Hintergrundwissen und Tipps, wie unter anderem einen Sprachführer, Piktogramme als Download, eLearningtools und Checklisten. Im Fokus der branchenspezifischen Informationen stehen insbesondere die für die Metropolregion Hamburg wichtigen Märkte Dänemark, Schweden, Niederlande, Schweiz und Österreich.

„Rund 4,7 Millionen ausländische Gäste übernachten pro Jahr in der Metropolregion Hamburg. Für die kommenden Jahre sagen Marktanalysen weitere Steigerungen internationaler Gäste in Deutschland voraus", so Jakob Richter, Leiter der Geschäftsstelle der Metropolregion Hamburg. "Das ist eine große Chance, doch wie können wir die Metropolregion Hamburg gut auf internationale Gäste vorbereiten? Genau hier setzt das Leitprojekt Welcome to Metropolregion Hamburg mit seiner kostenfreien Online-Wissensplattform LOGBUCH INTERNATIONAL online an."

Für das Projekt „Welcome to Metropolregion Hamburg" engagieren sich 20 touristische Organisationen der Kreise und Städte, sieben Industrie- und Handelskammern sowie weitere touristische Institutionen in der Metropolregion Hamburg. Insgesamt stehen für das Projekt 850.000 Euro aus den Förderfonds der Metropolregion Hamburg sowie aus Beiträgen der Projektpartner zur Verfügung. Die Federführung liegt bei der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH.


zurück

(bmw) 29.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe