News

Sonntag, 28. April 2024

Aldi Süd baut digitale Kindermarke ALDIlino weiter aus

%%%Aldi Süd baut digitale Kindermarke ALDIlino weiter aus%%%

© Aldi Süd Dienstleistungs-GmbH

Ab sofort nimmt Aldi Süd, Mühlheim an der Ruhr, mit der frisch relaunchten Webseite aldilino.de die kleinen Besucher mit auf eine multimediale Abenteuerreise. ALDILINO ABENTEUER setzt mit 3D-Design und interaktiven Spielen den Fokus auf die heutigen Anforderungen von Kindern und Jugendlichen an digitale Medien. Ausgerichtet ist die neue Webseite auf Kinder von sechs bis 12 Jahren. Den Relaunch verantwortet die Agentur The Continuity Company Deutschland (TCC), Düsseldorf.

Neben Unterhaltung stehen vor allem Entdecken und Ausprobieren im Vordergrund. In bunten Welten wie Dschungel, Meer und Stadt können die Nutzer in interaktiven Spielen ihr Können und Wissen beweisen. Ein virtuelles Labor animiert „clevere Wissenschaftler“ zum Experimentieren und zum Basteln. Abgerundet ist das Konzept mit leckere kindgerechten Rezepten, die zum Nachkochen für Freunde und Familie einladen sollen.

„Durch diese Inhalte möchten wir unseren kleinen Kunden eine kindergerechte Unterhaltung bieten. ALDILINO ABENTEUER vermittelt auf spielerische, interaktive Weise lehrreiches Wissen und verbindet die Bedürfnisse unserer jüngeren Zielgruppe im medialen Zeitalter mit einem digitalen Erlebnis", erklärt Sandra Sibylle Schoofs, Marketing Director bei Aldi Süd.

Bereits 2015 startete die Unternehmensgruppe Aldi Süd mit der Kindermarke ALDILINO ein Rahmenkonzept speziell für Kinder, das regelmäßig mit besonderen Angeboten und Aktionen für Aufmerksamkeit sorgte. Auch auf der neuen Webseite werden die kleinen Besucher von den drei fiktiven Charakteren Anna, Tim und ihrem Opa Paul begleitet. Die drei waren bereits zuvor die Gesichter von ALDILINO, erscheinen nun im neuen, modernen Look. Unterstützung erhalten die drei ab sofort von Kater Al Katzino.

Regelmäßig werden künftig neue Inhalte in ALDILINO ABENTEUER angeboten werden.



zurück

(bmw) 23.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe