News

Sonntag, 28. April 2024

rtv im neuen Outfit

%%%rtv im neuen Outfit%%%

Das TV-Supplement RTV von der rtv media group, Nürnberg, präsentiert sich nach einer optischen und inhaltlichen Modernisierung im neuen Layout.

Neben einem neuen Logo erscheint jetzt auch das Cover, der Mantel- und Programmteil mit klarerer und modernerer Optik. Inhaltlich werden die „bekannten“ USPs mit neuen Elementen unterstrichen.

Zudem wurde die direkte Leseransprache verstärkt mit Hinweisen auf digitale Ergänzungen wie rtv.de, das Healthportal RTV GESUND & VITAL und die Community RTV EXPERTEN. Hingegen im Kern unverändert bleibt der Programmteil.

Der Claim „Wissen, was läuft“ wurde ins Produkt-Logo integriert. Laut Verlag weist der Claim auf die Markenkernwert hin: „RTV informiert kompakt, kompetent und umfassend über TV und Entertainment. Die Zeitschrift kommt zudem einfach und bequem mit der Tageszeitung ins Haus."

RTV-Chefredakteur Matthias Roth hat den „sanften Relaunch" konzipiert und mit seinem Team umgesetzt.

Mit einer Auflage von 7,4 Millionen Exemplaren ist RTV nach Unternehmensangaben Deutschlands auflagenstärkster Wochentitel, der in rund 200 Trägermedien erscheint.


zurück

(bmw) 22.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe