News

Samstag, 27. April 2024

muehlhausmoers launcht Kundenzeitung für Schleifmittelexperte Klingspor

%%%muehlhausmoers launcht Kundenzeitung für Schleifmittelexperte Klingspor %%%

„Gut. Sicher. Gelb.“-  mit diesem Claim und ihren Produkten zählt die Klingspor AG zu den fünf größten Schleifmittelhersteller der Welt. GELB. heißt auch die neue Kundenzeitung, die muehlhausmoers, Köln, für das Unternehmen aus dem hessischen Haiger konzipiert und realisiert hat.

Die Anforderungen an die neu eingeführte Publikation sind: Nutzbarkeit für den Vertrieb, Praxisnähe, Kommunikation der Innovationskraft von Klingspor und Stärkung der Marke. Die Kundenzeitung im handlichen halbnordischen Tabloidformat soll zeigen, wo Produkte von Klingspor wirken, wie sie hergestellt werden und was sie so gut macht. Service und Nutzenorientierung prägen die Inhalte und die Aufmachung: So geben Mitarbeiter konkrete Anwendungstipps, die Leser erhalten zu jedem Produkt die wichtigsten Informationen und werden über QR-Codes schnell und einfach zu weiterführenden Informationen im Internet geleitet.

Aber auch das Engagement des Unternehmens außerhalb des Geschäftlichen ist Thema. In der ersten Ausgabe erzählt GELB. zum Beispiel, wie Klingspor ein Studententeam der Fachhochschule Stralsund beim Konstruktionswettbewerb „Formula Student“ unterstützt.

muehlhausmoers wählte eine klare, moderne Gestaltung, die Nähe zum industriellen Einsatzfeld transportiert und natürlich – der Name deutet es an – die Unternehmensfarbe prominent einsetzt. Texte und Layouts entstehen allesamt in der Agentur. GELB – DIE KUNDENZEITUNG VON KLINGSPOR erscheint zweimal pro Jahr mit jeweils acht Seiten und in einer Auflage von 20.000 Exemplaren.

Die Klingspor AG ist einer der weltweit führenden Hersteller hochwertiger Produkte für die Bearbeitung von Oberflächen und das Trennen von Werkstoffen. Das Unternehmen mit Sitz in Haiger wurde vor knapp 125 Jahren gegründet und beschäftigt an 36 Fertigungs- und Vertriebsstandorten in aller Welt 2.700 Mitarbeiter.


zurück

(bmw) 17.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe