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Montag, 06. Mai 2024

Vogel Corporate Media gewinnt digitale Lifestyle-Brand-Vermarktung von miss

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MISS, die digitale Lifestyle-Brand für Frauen zwischen 16 und 35 Jahren, wird ab sofort von der Vogel Corporate Media-Agentur in Deutschland vermarktet. Die Berliner Agentur verantwortet die crossmediale Vermarktungsstrategie für die Social Media-Kanäle der Marke MISS.

Die digitale Lifestyle-Brand MISS zählt nach Unternehmensangaben mit knapp 450.000 Facebook-Fans, monatlich durchschnittlich 4,5 Millionen Visits auf miss.at, über 90.000 missAPP-Downloads und einem Fan-Engagement von durchschnittlich zehn Prozent, zu den zugriffstärksten Angeboten innerhalb der Zielgruppe im deutschsprachigen Raum.
Mit Vogel Corporate Media, eine Agentur für Corporate Communications, Content Marketing und Corporate Publishing, sollen für miss die unter anderem die Content-Synergien durch das Netzwerk weiter ausgebaut werden.

Ein Schwerpunkt von Vogel Corporate Media liegt auf dem Verkauf von maßgeschneiderten Native Ads, die als werblicher Social Media-Content redaktionell von der Native-Advertising-Unit missMIND erstellt werden. In Form von Text, Bild und vor allem Video, werden diese auf den verschiedenen Social Media-Kanälen der MISS ausgespielt.

„Die Werbetreibenden wissen zu schätzen, dass MISS eine große Aufmerksamkeit mit konstant hohem Engagement in den sozialen Medien generieren kann. Via Native Advertising bringen wir die Werbebotschaften der Kunden direkt in die Köpfe junger Frauen“, sagt Jochen Hahn, Geschäftsführer missMEDIA GmbH, zur Native-Advertising-Only-Strategie.

Die crossmedial und von Inhalten angetriebenen Kommunikationskonzepte werden von Vogel Corporate Media und MISS für Werbetreibende gemeinsam entwickelt. „Unsere langjährige Expertise bei der Vermarktung von Lifestyle Formaten und unser direkter Marktzugang zu relevanten Brands ermöglichen uns eine schnelle sowie passgenaue Vermarktungs-Strategie für die miss umzusetzen und auch in Deutschland erfolgreich zu platzieren. Als gebürtige Österreicherin bin ich natürlich auf die Erweiterung des Portfolios um made in Austria besonders stolz“, so Tina Schäfer, Unit Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Vogel Corporate Media.

Die Social Media-Kanäle der Marke MISS stehen im Zentrum des Distributed-Mediakonzeptes von Vogel Corporate Media. Zuletzt vermarktete die Agentur die Social Media-Soap #missBFF2017. Als „innovatives Werbeprodukt“ bietet MISS ihren Werbekunden die Möglichkeit mit zwei besten Freundinnen auf Weltreise zu gehen, indem Produkte crossmedial in die Reise und Abenteuer eingebunden werden. Der Hauptfokus liegt mit Video-Content auf Facebook, Blogposts, Instagram und Snapchat. Die Vermarktung von #missBFF2017 wird von Vogel Corporate Media für Deutschland übernommen.

„#missBFF2017 ist eines der innovativsten Medienformate in Social Networks weltweit. Der Vermarktungserfolg war schon im Vorjahr, als wir die Aktion erstmalig durchführten, sehenswert. In diesem Jahr sorgt die Vermarktungspartnerschaft mit Vogel Corporate Media für eine Maximierung dieses Erfolgs“, so Moni Affenzeller, Geschäftsführerin und MISS-Chefredakteurin.

Die Marke MISS ist die erfolgreichste digitale Lifestyle-Brand für Frauen in Österreich. Zum Portfolio von MISS gehören das miss Facebook/Instagram/Snapchat-Profil, die missAPP, Webportal miss.at und missmum.at sowie das 2002 gegründete MISSMAGAZIN. Die Marke MISS wurde 2014 komplett neu positioniert mit dem Fokus auf soziale Medien. Derzeit beschäftigt MISS 27 Mitarbeiter, gehört zur Wiener Styria Media Group AG.



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(bmw) 17.05.2017


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