News

Montag, 06. Mai 2024

health tv geht on air

%%%health tv geht on air%%%

Der von der Asklepios Kliniken Gruppe initiierte neue Spartensender HEALTH TV geht am 15. Mai 2017 bundesweit auf Sendung. Der im Free-TV-Programm zu empfangende Sender widmet sich der gesunden Lebensführung.

Unter dem Anspruch „Mehr wissen. Gesünder leben" will HEALTH TV die Zuschauer allgemeinverständlich, unabhängig und kompetent informieren. Die Bewegtbild-Inhalte sollen Wissen über Gesundheit, Wohlbefinden und Medizin vermitteln.

Der Sendebetrieb startet mit einer zunächst 15-köpfigen Redaktion an den Standorten Hamburg, Köln und Mainz/Wiesbaden. Sie steht unter der Leitung von Axel Link, programmverantwortlicher Geschäftsführer der Sendegesellschaft German health tv GmbH,  Königstein im Taunus. Der Kölner Journalist und TV-Produzent gründete German health tv mit der Mehrheitsgesellschafterin Asklepios Kliniken Gruppe, Hamburg. Gemeinsames Ziel ist es, dass sich der Sender mittel- und langfristig etabliert und selbst finanziert.

Dr. Thomas Wolfram, Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der Asklepios Kliniken: „Wir haben in den vergangenen Jahren sehr positives Feedback für unsere ausführlichen Video-Interviews mit unseren Top-Medizinern auf dem Asklepios-YouTube-Kanal erhalten. Dort sind mittlerweile mehr als 800 Interviews, Erklärvideos und Reportagen hinterlegt und werden jeden Tag tausendfach geklickt und angeschaut - mittlerweile schon rund 3,5 Millionen Mal. Das hat uns motiviert, die gesundheitliche Aufklärung jetzt auch ins Fernsehen zu bringen."

Axel Link: „Es wird aber definitiv kein Asklepios-TV sein, sondern verlässlich, kompetent und unabhängig für jeden erreichbar." Der Geschäftsführer von HEALTH TV will auf die Erkenntnisse aufsetzen, die unter anderem durch den Zugang zu Asklepios‘ Netzwerk aus praktizierenden und forschenden Ärzten verfügbar sind. „Uns geht es nicht nur darum, über die neuesten medizinischen Erkenntnisse und Behandlungsmethoden zu berichten, sondern insbesondere darüber zu informieren, wie man sein persönliches Gesundheitsschicksal selbst in die Hand nehmen kann."

Die Geschäftspartner haben sich ein großes Ziel gesetzt. Link: „Mit der medizinischen Expertise und der finanziellen Unterstützung von Asklepios haben wir uns gemeinsam ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Wir wollen Europas größtes und angesehenstes Bewegtbild-Gesundheitsportal für allgemeinverständliche Gesundheits- und Medizin-Informationen werden."


zurück

(bmw) 15.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe