News

Montag, 06. Mai 2024

TÜV Rheinland setzt künftig auf digitale Kommunikation

%%%TÜV Rheinland setzt künftig auf digitale Kommunikation %%%

Der weltweit tätige Prüfdienstleister, TÜV Rheinland in Köln, hat seinen Internetauftritt komplett relauncht. Die Website präsentiert sich jetzt im Responsiv Design mit einem neuen Corporate Design und vereinfachter Navigation. Mit dem Relaunch wurden auch die Weichen für die künftige digitale Kundenkommunikation mit der Implementierung des unternehmensweiten Marketing-Programms „e-volution“ gestellt.

Bei der neuen und einfacheren Navigation wurde sich an den Bedürfnissen der Nutzer orientiert. „Möglich wird dies durch eine komplette Überarbeitung von Navigation, Struktur und Seitenaufbau“, sagt Thomas Barthel, bei TÜV Rheinland verantwortlich für Marketing und Sales.

Neben der klar strukturierten und übersichtlicheren Präsentation der Dienstleistungen ist jetzt die Site multimedial durch die verstärkte Einbindung von Videos, Bildern und Infografiken. „Beim Relaunch der Seite haben wir besonderen Wert auf deren dynamische und interaktive Gestaltung gelegt“, so TÜV Rheinland-Experte Barthel. Ab sofort hat auch jedes der 65 Länder, in denen TÜV Rheinland vertreten ist, seine eigene Website. Die Inhalte werden weltweit in insgesamt 14 verschiedenen Sprachen angeboten. Die Website ist zudem für Smartphones optimiert: Die Inhalte werden auf allen stationären ebenso wie auf allen gängigen mobilen Endgeräten nutzerfreundlich angezeigt.

Auch der optische Auftritt wurde komplett überarbeitet, das das ebenfalls relaunchte Corporate Design des Prüfdienstleisters aufgreift. Konzipiert und umgesetzt hat die Neugestaltung der Website das internationale Online Marketing-Team von TÜV Rheinland in Zusammenarbeit mit der Agentur Triplesense Reply in Frankfurt. Die technische Umsetzung erfolgte mit SHE Informationstechnologie AG in Ludwigshafen und empulse in Köln.

„Damit haben wir den ersten großen Schritt auf dem Weg zu einer digitalen Kundenkommunikation getan“, ist Thomas Barthel überzeugt. Zusätzliche, neue Funktionalitäten wie ein Webshop sowie ein Realtime Targeting-Modul zur zielgruppengenauen Präsentation der Inhalte werden mit weiteren, in Kürze geplanten Releases umgesetzt.

Ebenso startet im Rahmen des Programms „e-volution“ demnächst die Internet-Plattform „Connected to the Future“, kurz C2F, von TÜV Rheinland. Die Website soll detailliert zu den Themen Digitalisierung und Innovationen im Zeitalter des Internet der Dinge (Internet of Things) informieren.


zurück

(bmw) 12.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe