News

Sonntag, 28. April 2024

Mashup Communications: Neuausrichtung zur Brand Storytelling Agentur

%%%Mashup Communications: Neuausrichtung zur Brand Storytelling Agentur %%%

„Storytelling als Grundpfeiler der menschlichen Kommunikation ermöglicht Unternehmen, ihr Publikum - Kunden wie auch Mitarbeiter - langfristig in den Bann zu ziehen“, davon sind Miriam Rupp und Nora Feist, die beiden Geschäftsführerinnen der Berliner Agentur Mashup Communcations, überzeugt und haben ihre Agentur neu ausgerichtet.

Als PR-Agentur für digitale Unternehmen im Jahr 2009 gestartet. Mittlerweile setzt sich das Mashup-Team aus 20 Mitarbeitern aus den Bereichen Redaktion, Marketing, Beratung, TV und Strategie zusammen. Letztlich den Anstoß für die Neuausrichtung war die Resonanz des Buches STORYTELLING FÜR UNTERNEHMER von  Miriam Rupp. „Viel positives Feedback, hat uns zu dem Schritt ermutigt, bei der Ausrichtung unserer Agentur noch stärker auf die Macht der Geschichten zu setzen", so die Autorin.

Dabei soll es nicht mehr nur um PR, Content Marketing oder Influencer Relations gehen, sondern wie Nora Feist beschreibt: „Wie bei der Kundengewinnung helfen starke Geschichten auch beim Employer Branding, die richtigen Bewerber anzusprechen, und bei der internen Kommunikation, die besten Mitarbeiter zu halten und zu motivieren."

Ergänzend Miriam Rupp: „Gerade in traditionelleren Branchen findet derzeit bei vielen Unternehmen ein Umdenken zu einer neuen Art der Kommunikation statt, die menschlicher und Werte-orientierter ist und die Grenzen zwischen intern und extern überwindet. Kunden, die wir bereits in Sachen Storytelling beraten haben, kommen vor allem aus der Versicherungs-, Health-Care-, Energie- und Tourismusbranche. Nicht nur im Zuge der Digitalisierung, sondern auch mithilfe von Geschichten suchen viele Organisationen eine Verjüngungskur und Anschluss an die Zukunft. Mit der Erfahrung von über 200 Kampagnen für überwiegend digitale Unternehmen können wir viel frischen Wind aus dieser Branche in Traditionsfirmen bringen."


zurück

(bmw) 09.05.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe