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Mittwoch, 08. Mai 2024

Brüggemann & Freunde pushen ‚KirchenCard’


Die kirchliche Stiftung Gemeindespendewerk, Witten, und das Beamtenselbsthilfewerk BSW, Bayreuth, launchen gemeinsam die neue ‚KirchenCard’.

Als Pilot wurde zunächst in 14 Gemeinden des nordrhein-westfälischen Kirchenkreises Hattingen-Witten gestartet. Die Entwicklung und Gestaltung der Werbemittel für die Karte übernimmt die Borkener Agentur B&F Brüggemann & Freunde, die seit Jahren für BSW arbeitet.

B&F entwickelte zunächst vielseitig einsetzbare Werbemittel mit integrierten Responselementen. Diese Materialien wenden sich vorrangig an Kirchenmitglieder, für die Einbindung weiterer Gemeinden aber auch an deren Verantwortlichen. Die Werbemittel wurden so konzipiert, dass sie sowohl mit einem Anschreiben verschickt als auch bei Aktivitäten der Kirchengemeinde kostenlos ausgelegt werden könnten. Enthalten sind unter anderem ein individuelles Vorwort des jeweiligen Gemeindepfarrers und eine Liste spezieller Projekte, für die der Spender sein Geld sehen möchte. Damit könne der Spender sicherstellen, dass das Geld in seinem persönlichen Umfeld zweckgebunden verwendet wird.

Die Ausweitung des Karteneinsatzes auf andere Kirchenkreise soll bundesweit bis zum Jahresende erfolgen. Über die genaue Vorgehensweise der Distribution entscheiden auf Kundenseite Michael Schmidt, bei BSW zuständig für Kooperationsmarketing, und Maik Siebert, Gemeindespendenwerk.

B&F wurde 1986 von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet die Agentur in den Feldern Direkt- und Databasemarketing, CRM und Multimedia. Zu den Kunden gehören unter anderem AOL, Barmenia, Postbank, ‚Süddeutsche Zeitung’, Center Parcs und ‚Der Spiegel’.

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(bmw) 28.11.2007

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