News

Mittwoch, 15. Mai 2024

muehlhausmoers gestaltet drei weitere Jahresberichte der Welthungerhilfe

%%%muehlhausmoers gestaltet drei weitere Jahresberichte der Welthungerhilfe%%%

Die Agentur muehlhausmoers, Berlin, wird auch die Jahresberichte 2016, 2017 und 2018 der Deutschen Welthungerhilfe e. V., Bonn, gestalten und produzieren. Die Agentur sicherte sich den Etat nach einer Wettbewerbspräsentation.

Mit dem Bericht informiert die Deutsche Welthungerhilfe über ihre Arbeit und legt Rechenschaft ab über den Einsatz der Spenden und öffentlichen Gelder. Thema des Jahresberichts 2016 der Non-Profit-Organisation wird „Zero Hunger bis 2030“ sein.

Neben Texten und Bildern zur Arbeit der Welthungerhilfe im In- und Ausland wird der Bericht Grafiken, Karten und einen Finanzteil enthalten. Der rund 52 Seiten umfassende Bericht erscheint in Deutsch, Englisch und Französisch. Die deutsche Ausgabe wird Anfang Juli 2017 in Berlin veröffentlicht.

muehlhausmoers ist bereits seit 2006 kreativer Partner der Deutschen Welthungerhilfe. Das Team produziert seit 2006 die Zeitung WELTERNÄHRUNG, seit 2008 den WELTHUNGER-INDEX sowie seit 2014 den Jahresbericht.

Die Welthungerhilfe ist eine der größten privaten Hilfsorganisationen in Deutschland. Sie ist politisch und konfessionell unabhängig und kämpft für „Eine Welt ohne Hunger bis 2030". Seit der Gründung im Jahr 1962 wurden mehr als 8.000 Auslandsprojekte in 70 Ländern mit rund drei Milliarden Euro gefördert. Die Welthungerhilfe arbeitet nach dem Prinzip der Hilfe zur Selbsthilfe: von der Katastrophenhilfe über den Wiederaufbau bis zu langfristigen Projekten der Entwicklungszusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnerorganisationen.


zurück

(bmw) 06.04.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe