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Donnerstag, 16. Mai 2024

Lufthansa startet mit neuer Woman’s World durch 

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Territory relauncht Vielflieger-Magazin für Frauen

Mit der Frühjahresausgabe hat Territory das Lufthansa Magazin WOMAN’S WORLD einem umfassenden Relaunch unterzogen. Die aktuelle Ausgabe präsentiert sich im Coffee-Table-Stil mit neuer Optik in schwarzer Lackierung, mit elegante Helvetica-Schrift und einer opulenteren Bildsprache.

Damit soll sich der Premium-Anspruch der Lufthansa nicht nur optisch, sondern auch im veränderten Inhaltskonzept wiederfinden. Geschichten aus Tokio, Kapstadt, New York, Paris und Tahiti sollen die Weltoffenheit des Frankfurter Unternehmens transportieren. Speziell für die Zielgruppe kuratierte Reiseempfehlungen, exklusive Reportagen sowie relevante Business-Themen wechseln sich ab. Neue Formate, darunter eine Technik-Kolumne und der Blick auf den Schreibtisch erfolgreicher Entscheiderinnen in Mode und Wirtschaft, komplettieren die neue Heftmischung des vierteljährlich erscheinenden Magazins. 

„Die runderneuerte WOMAN’S WORLD eint jetzt die gesamte Lufthansa Magazinfamilie in der Ambition, spannende Formate für unsere Kunden zu schaffen, die auch im harten Wettbewerb käuflicher Publikationen standhalten könnten“, so Alexander Schlaubitz, Lufthansa Marketingchef, zum Relaunch. „In einer schnelllebigen Welt suchen viele Menschen bewusst nach Entschleunigung. Deshalb sind Premiummagazine für uns ein ideales Format, um über journalistisch hochwertige Geschichten mit wichtigen Zielgruppen zu kommunizieren. Die neue WOMAN’S WORLD, die sich speziell an die Vielfliegerinnen unserer Airline wendet, ist dafür ein Paradebeispiel.“ 

Sandra Harzer-Kux, Mitglied des Executive Boards bei Territory: „Mit der neuen LUFTHANSA WOMAN’S WORLD setzen wir einen bewussten und konsequenten Gegentrend zur Info-Snacking-Kultur im Magazinsegment. Mit hochwertigem Design, journalistisch recherchierten Reisereportagen und People- Geschichten steht die LUFTHANSA WOMAN’S WORLD in direkter Konkurrenz zu Premium-Kiosktiteln.” 

Adrian Pickshaus, Chefredakteur der Lufthansa Medienfamilie bei Territory: „Die neue WOMAN’S WORLD dreht sich jetzt inhaltlich stärker um das mobile Leben unserer Leserinnen. Wir geben Businessthemen mehr Gewicht, ohne unsere Reisekompetenz zu vernachlässigen. Unsere exklusive Zielgruppe wollen wir inspirieren, informieren – und dazu noch Identifikation schaffen. Indem wir gute Geschichten erzählen, von spannenden Frauen für spannende Frauen.“ 

Das in einer Auflage von 200.000 Exemplaren erscheinende Magazin wird an Statuskundinnen der Lufthansa verschickt und liegt zudem weltweit in ausgewählten Lufthansa Lounges sowie der First Class aus.

Territory hat damit in den vergangenen drei Jahren allen Magazinen der Lufthansa Medienfamilie einen neuen Look gegeben: LUFTHANSA MAGAZIN, LUFTHANSA EXCLUSIVE und jetzt LUFTHANSA WOMAN’S World.



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(bmw) 05.04.2017


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