News

Mittwoch, 01. Mai 2024

Best of Content Marketing 2017: Erste Shortlist mit 166 Nominierten steht fest

%%%Best of Content Marketing 2017: Erste Shortlist mit 166 Nominierten steht fest%%%

Einreichungsfrist für Reporting und Content Impact läuft noch bis 18. April 2017

Die ersten Nominierten beim Wettbewerb BCM 2017 stehen fest. Rund 180 Juroren hatten im März 2017 mehr als 680 Einreichungen geprüft und bewertet.

Am 25. April 2017 werden die Nominierten für die Kategorien Reporting, Content-Excellence, Content-Impact und der Sonderpreise, unter anderem Green Publishing in einer dritten Jurysitzung ausgewählt. Dienstleister und Herausgeber können ihre Unternehmens? und Geschäftsberichte noch bis zum 18. April 2017 einreichen.

Für den BCM 2017 wurden die Kategorien des bisherigen BCP von einer Taskforce weiterentwickelt: „Kernstück der neuen Struktur sind die Kategorien Content Strategy und Content Distribution”, sagt Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des CMF. „Durch die konsequente und kontinuierliche Weiterentwicklung bilden wir mit dem BCM heute den gesamten Kosmos des Content Marketing ab.“

Die auf der Shortlist vertretenen Einreichungen können sich bereits über eine Silber-Urkunde freuen – die Goldpreisträger werden erst bei der Preisverleihung in Berlin bekannt gegeben. Ausrichter des größten europäischen Awards für Content Marketing ist der Verband Content Marketing Forum (CMF).

In Kombination mit der abendlichen BCM-Preisverleihung am 29. Juni 2017 in Berlin lädt das CMF zum 15. internationalen BCM-Kongress in das Berliner Westhafen Event und Convention Center WECC ein.

Dabei werden in diesem Jahr hochkarätige Referenten auf dem Podium erwartet: Den Auftakt macht Dan Rubin, Executive Director bei MXM, der größten Content Marketing Agentur der USA aus New York mit seinem Vortrag „Content Marketing in the US: Truths and Myths“. Zu den weiteren Rednern zählen unter anderem Christian Schwingen von der Deutschen Telekom, Dr. Christoph Schneider von Amazon Instant Video, ZEIT Online-Chefredakteur Jochen Wegner sowie aus London Jeremy Abett, früherer Creative Envangelist von Google, mit seinem Vortrag „The dark side of the web“. Moderiert wird der BCM-Kongress 2017 von der TV-Journalistin Bettina Rust.

Preisverleihung der BCM Awards

Im Anschluss an den internationalen Kongress werden am 29. Juni 2017 die besten Unternehmensmedien ausgezeichnet. Journalist Dr. Hajo Schumacher wird durch die Preisverleihung „Best of Content Marketing“ führen und die begehrten BCM-Würfel vergeben.

Die Kategorien des Best of Content Marketing unterteilen sich in die Kategorien Customer, Internal, Campaign, Sales, Strategy, Distribution, Reporting, Sonderpreise und Gamification, in denen jeweils nach Zielgruppen, Branchen und Medienformen unterschieden wird.

Ausgezeichnet werden beim BCM 2017 Unternehmensmedien über alle Kanäle und Zielgruppen hinweg: vom Corporate Video über Social Media-Projekte bis hin zum klassischen Kundenmagazin. Im Bereich Sonderpreise wird mit der Kategorie Content-Impact die Bedeutung von Wirkungsmessung hervorgehoben und mit dem Award Content-Excellence die beste Reportage ausgezeichnet.

Mit dem Sonderpreis Green Publishing ehrt Wettbewerbspartner Steinbeis Papier Publikationen mit hohem Nachhaltigkeitsfaktor. Weitere Sonderpreise werden unter anderem für die beste Infografik und das Cover des Jahres vergeben.

Direkt zur Shortlist des BCM 2017...



zurück

(bmw) 28.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe