News

Donnerstag, 02. Mai 2024

SBK schreibt Marketing- und Kommunikationsleistungen aus

%%%SBK schreibt Marketing- und Kommunikationsleistungen aus%%%

Die SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, München, hat ihre Marketing- und Kommunikationsleistungen ausgeschrieben und ist unter anderem auf der Suche nach einer Content-Agentur. Der Gesamtwert des Auftrags liegt bei 4,74 Millionen Euro und teilt in drei Lose auf: Leadagentur, Content-Agentur und Mediaagentur.

Die neuen Agenturen sollen vor allem die Marke SBK stärken. Die Aufgaben der Leadagentur umfassen die Bereiche Markenführung, Marketing und Kommunikation sowohl in klassischen als auch in digitalen Kanälen und Medien. Der geschätzte Wert des Auftrags liegt bei 3,83 Millionen Euro. Aktueller Etathalter ist die zur Netzwerkagentur JWT Germany (WPP) gehörenden Agentur RMG Connect.

Bei der Zusammenarbeit mit der Content-Agentur geht es um das Erstellen redaktioneller Beiträge für klassische und digitale Kanäle der SBK, einschließlich der Beratung und Realisierung (Wert: 702.200 Euro). Das Mandat in dieser Form ist neu. Zuletzt hat mdsCreative aus Berlin die Produktion der Kundemagazine übernommen. Das dritte Los umfasst die Entwicklung einer on- und offline Mediastrategien, deren Umsetzung, Reporting und Erfolgsmessung, einschließlich der dazugehörigen Beratung und Realisierung (Wert: 209.800 Euro). Bislang zeichnet Brainagency Media aus München für das Mediageschäft verantwortlich.

Das Mandat ist jeweils auf zwei Jahre angelegt und kann zweimal um jeweils ein Jahr verlängert werden. Die Zusammenarbeit beginnt am 1. Dezember 2017. Die Angebotsmeldefrist endet am 18. April 2017.

Weitere Informationen auf dem Vergabe-Portal der Siemens-Betriebskrankenkasse…


zurück

(bmw) 28.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe