News

Mittwoch, 01. Mai 2024

B.M.H. legt neuen Lufthansa WorldShop Katalog vor

%%%B.M.H. legt neuen Lufthansa WorldShop Katalog vor%%%

Der neue Lufthansa WorldShop Katalog Frühjahr/Sommer 2017 ist erschienen und ist der Erste, den die Hamburger Kommunikationsagentur B.M.H im Auftrag der Miles & More GmbH, Verl, produziert hat.

Die Hamburger konnten sich den Etat im vergangenen Oktober im Rahmen einer Projekt-Neuausschreibung sichern. Der Auftrag umfasst die konzeptionelle Neugestaltung und kreative Weiterentwicklung des Lufthansa WorldShop Katalogs, verschiedene Katalog-Auszüge sowie flankierende Kommunikationsmaßnahmen, die das Prämienangebot des Vielfliegerprogramms sowohl online als auch offline inszenieren.

Bei B.M.H verantwortet unter der Leitung des Geschäftsführer-Trios Udo Markmann (Kreation), Jan Oelssner und Sven Graetzer (Beratung) ein zwölfköpfiges Team um die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung des zweihundert Seiten umfassenden Katalogs, der zweimal jährlich erscheint.

Unter der neuen Ägide hat der Katalog ein neues Bildkonzept und eine neue Sortimentsstruktur erhalten. Die Dramaturgie setzt die Prämien nicht nur durch eine neue Bildsprache in Szene, sondern soll auch Themenwelten schaffen, die die Kunde inspirieren sollen. „Erstmals wurde der WorldShop Katalog dramaturgisch konsequent aus Endkunden-Sicht entwickelt, nicht aus Hersteller- oder Produktsicht. Das Projekt stellt hohe Anforderungen an die Effizienz und Schnelligkeit des Teams“, sagt Jan Oelssner. „Das Kataloggeschäft ist der Ultramarathon unter den Kommunikationsmaßnahmen.“


zurück

(bmw) 27.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe