News

Mittwoch, 01. Mai 2024

C3 erstmals für Daimler aktiv und schickt Mick Schumacher in die Fahrschule

%%%C3 erstmals für Daimler aktiv und schickt Mick Schumacher in die Fahrschule %%%

Das Content Marketing Network C3 ist  erstmals für den Stuttgarter Automobilbauer, die Daimler AG aktiv. Am Stuttgarter Standort konzipierte die Agentur eine internationale Content Marketing-Kampagne, die den Formel-3-Rennfahrer Mick Schumacher weltweit etablieren sowie junge Zielgruppen wieder stärker für den Motorsport und für das Auto begeistern soll.

Dafür hat C3 eine fünfteilige Video-Reihe realisiert, die im Mittelpunkt der Kampagne steht. Die Idee: Auch ein Mick Schumacher muss zur Führerscheinprüfung. Rennen fährt der Sohn von Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher bereits schon länger, in dieser Saison wird er in der FIA Formel-3-Europameisterschaft an den Start gehen. Ein talentierter Rennfahrer, der noch seinen Führerschein machen muss, ist die Story. 

Die Car-Comedy FAHRSCHULE FURIOUS begleitet Mick Schumacher durch seine Fahrschulabenteuer und zielt mit fünf Bewegtbild-Episoden vor allem auf Social Media ab. Die 60 Sekunden langen, in sich abgeschlossenen Folgen werden von mehr als 70 Postings auf 20 unterschiedlichen Channels begleitet, um Awareness und Engagement zu erreichen. C3 will in diesem Projekt die Leistungen von Kreation, Distribution und Performance/Analyse vereinen.

C3 hat am Standort Stuttgart bereits das Webportal von Mick Schumacher konzipiert sowie die Website der von Michael Schumacher inspirierten karitativen Initiative Keep Fighting.




zurück

(bmw) 24.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe