News

Donnerstag, 02. Mai 2024

Budni und MOPO zeigen Wildes Hamburg

%%%Budni und MOPO zeigen Wildes Hamburg%%%

Ob Haselmaus, Seeadler oder Fuchs – in und um Hamburg lebt eine Vielzahl von kleinen und großen Wildtieren. Im großen Sammelalbum des Drogeriefinalisten Budni und der HAMBURGER MORGENPOST werden 85 Tierarten beschrieben und bunt bebildert.

Für diese Aktion, die bis Ende April 2017 läuft, wurden 50.000 Alben und mehr als fünf Millionen Sticker gedruckt. Von den insgesamt 85 Stickern sind 24 aufwändige Glitzersticker. Die Sammelalben werden zum Preis von zwei Euro in allen Budni-Filialen verkauft. Bei einem  Einkauf über zehn Euro gibt es eine Stickertüte gratis. Zudem liegt sechs Wochen lang immer dienstags der HAMBURGER MORGENPOST ein Stickerbogen bei.

WILDES HAMBURG ist in enger Zusammenarbeit mit den Experten des NABU entstanden. „Hamburgs Natur ist vielseitig. Das Stickeralbum zeigt Kindern, welche Tiere es bei uns zu entdecken und zu schützen gilt. Wir freuen uns, wenn wir sie auf diesem Weg für die Natur begeistern können und ein Bewusstsein für ihren Schutz schaffen“, sagt Tobias Hinsch, Geschäftsführer NABU Hamburg.

Das Hamburger Familienunternehmen Budni will mit der Aktion sein langjähriges Kinder-  und Jugendengagement ergänzen. „Vielen Kindern ist gar nicht bewusst, was für eine wunderbare und einzigartige Tierwelt mit seltenen und besonderen Tieren direkt vor ihrer Haustür zu entdecken ist. Mit dem Stickeralbum wollen wir das Interesse der Hamburger Kinder an der heimischen Tierwelt wecken und ihren Blick für das Besondere schärfen.  Die Bildung von Kindern und Jugendlichen ist uns eine Herzensangelegenheit, die wir seit vielen Jahren über die  Budnianer Hilfe unterstützen“,  ergänzt  Julia Wöhlke, Vorsitzende der Budnianer Hilfe e.V. und Geschäftsführerin Budni.

Begleitend zur Aktion erscheinen in der HAMBURGER MORGENPOST Berichte über Hamburgs „Wilde Tiere“, Tipps rund um Tauschbörsen sowie Sammlerportraits. Zum Ende der Aktion plant Budni zudem Tauschbörsen in ausgewählten Filialen.
„Wir finden, das ist eine tolle Aktion für Hamburgs Kinder. Sammeln macht Spaß, das Magazin ist zugleich lehrreich und führt Menschen zusammen“, sagt Susan Molzow, Geschäftsführerin der HAMBURGER MORGENPOST. „Mit Budni und dem NABU haben wir zwei Partner, die für Kompetenz und eine ganz enge Verbundenheit mit der Region stehen.“


zurück

(bmw) 23.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe