News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Styria Content Creation gründet Strategy-Unit

%%%Styria Content Creation gründet Strategy-Unit%%%

One Moment-Geschäftsführung übernehmen Martin Distl, Eva Maria Kubin und Alexis Johann

(v.l.) One Moment-Geschäftsführungs-Trio Alexis Johann, Eva Maria Kubin und Martin Distl, © Styria Content Creation/Wilke

Die österreichische Content Marketing-Agentur Styria Content Creation, Wien, baut ihre Content-Strategie-Expertise weiter aus und gründet die Strategy-Unit One Moment, in der die Bereiche Content-Strategie, -Erstellung und –Distribution gebündelt werden.

Das bisherige Leistungsportfolio der Styria Content Creation – Owned-Media-Lösungen in Print, Digital, Audio und Video – bleibt erhalten und wird in enger Zusammenarbeit mit styria digital one um Native Advertising, Sponsored Content, digitale Content-Distribution, Performance Marketing, Suchmaschinenmarketing, Social Media-Marketing, E-Mail-Marketing sowie Kommunikationslösungen mit Influencern, Bloggern und Vloggern ergänzt.

Das Unternehmen umfasst insgesamt 45 Mitarbeiter, die teils aus den Styria-Einheiten rca radio content austria, styria digital one und Styria Digital Services neu in die Styria Content Creation wechseln. Damit verdoppelt sich das bisherige Team.

Eine dreiköpfige Geschäftsführung, bestehend aus Alexis Johann, Martin Distl und Eva Maria Kubin, leitet das neue Team. Johann ist Vorsitzender der Geschäftsführung und verantwortet die Bereiche digitale Konzeption sowie Content & Production. Bei Martin Distl sind Marketing, Corporate Publishing und Verkauf angesiedelt, Kubin verantwortet Performance Marketing, die Stabsstellen Finanzen & HR sowie Organisation & Prozesse. Zudem bleiben Johann und Kubin Teil der Geschäftsführung der styria digital one beziehungsweise der rca radio content austria.

„Für Medienhäuser wie unseres liegt die Zukunft darin, Leistungen aus einer Hand anzubieten und damit wie Agenturen aufzutreten. Warum? Durch unsere journalistische Herkunft wissen wir, was Menschen bewegt und wie wir sie täglich erreichen können. Das hat entscheidende Vorteile für Kunden: Wir liefern auf Basis langjähriger Erfahrung Content-Expertise, die am Puls der Zeit ist, zu Interaktion anregt und dabei die redaktionellen Prozesse für unsere Auftraggeber erheblich erleichtert“, sagt Alexis Johann.

One Moment agiert von den Standorten Wien und Graz. Martin Distl zu der neuen Unit: „In dieser neuen Konstellation verdoppeln wir unsere Content-Power und sorgen mit der passenden Strategie, kreativen Inhalten und punktgenauer Verbreitung für Aufmerksamkeit für unsere Kunden.“

Für Kunden bleibt das Sales-Team rund um Christian Haider weiterhin Ansprechpartner für Owned Media und Corporate Publishing, während das Sales-Team rund um Marion Stelzer-Zöchbauer und Pierre Greber in der styria digital one weiterhin zu Paid Media und digitaler Content-Distribution berät. Die Entwicklung und Umsetzung von Content- und Kommunikationslösungen erfolgt über die Styria Content Creation.

„Wir wachsen mit styria digital one nicht nur inhaltlich, sondern auch örtlich zusammen. So können wir unsere Expertise ideal verknüpfen und Know-how austauschen. Das Ziel ist klar: Wir werden zur Nummer eins in Content Marketing, Native Advertising und Sponsored Content“, gibt Eva Maria Kubin einen Ausblick auf die Zukunft.


zurück

(bmw) 21.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe