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Dienstag, 30. April 2024

Deutsche Bahn setzt mit Storytelling-Format auf mehr Toleranz

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Die Markenkampagne „Diese Zeit gehört dir“ der Deutschen Bahn AG, Berlin, wird um einen weiteren Content-Baustein erweitert. Mit einem neuen Storytelling-Format, das vor allem in Social Media-Kanälen, wie unter anderem Facebook, zum Einsatz kommt, sollen immer wieder Bahn-Geschichten im gesellschaftlich aktuellen Kontext erzählt werden. Den Anfang macht das Bewegtbildformat TOLERANZZEIT.

Roland Stauber, Client Service Director bei Ogilvy & Mather Frankfurt: „In Zeiten von zunehmender Intoleranz kann es nur eine Antwort auf Vorurteile und Ausgrenzung geben: Toleranz. So gelingt es der Bahn, im Rahmen der Kampagne neben der Vermittlung von konkreten Bahnvorteilen auch ein Statement zu setzen, welches zum Nachdenken anregt."

„Unsere Kommunikation zielt darauf ab, für uns wesentliche Werte wie Gastfreundlichkeit, Modernität und Glaubwürdigkeit zu transportieren und als einer der größten Mobilitäts- und Logistikdienstleister weltweit unserer wichtigsten Aufgabe nachzukommen: Menschen zu verbinden", ergänzt Michael Peterson, Vorstand Marketing Fernverkehr.

Bei der Deutschen Bahn sind neben Michael Peterson auch Antje Neubauer, Leiterin Marketing und PR, sowie Markus Fälsch, Leiter Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb und Infrastruktur für die Kampagne verantwortlich. Den kreativen Part bei Ogilvy & Mather verantwortet CCO Dr. Stephan Vogel.


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(bmw) 16.03.2017


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