News
Dienstag, 30. April 2024
Tempus Corporate baut Stadtmarketingkompetenz weiter aus
Ihre Stadtmarketing-Expertise hat Tempus Corporate, Hamburg, mit Meran und Leipzig weiter ausgebaut.
Anlässlich des 700-jährigen Stadtjubiläums von Meran hat Tempus Corporate im Auftrag der Marketinggesellschaft Meran ein Jubiläumsmagazin produziert. Dabei soll das Magazin als ein Brückenschlag funktionieren, indem es Tradition und Moderne, das heißt die mediterranen und alpinen Kontraste der Kurstadt in Südtirol verbindet.
Neben dem 700-jährigen Jubiläum geht es um die Schönheit der Südtiroler Landschaft ebenso wie um die Südtiroler Küche. So können Leser die traditionsreichen und modernen Besonderheiten Merans kennenlernen. Das Magazin mit dem Titel MERAN soll Neugierde und Lust wecken, die Region näher zu erkunden – mit journalistischen Erzählformaten und einer Gestaltung im Magazinformat. Unter anderem wird die Meraner Waalrunde als Wanderstrecke entlang des Meraner Beckens vorgestellt, Einblicke in die jahrzehntelange Tourismusgeschichte gegeben und der Leser erfährt, was Reinhold Messners Lieblingsplatz in Meran ist. Das Jubiläumsmagazin lag einer Teilauflage der ZEIT bei.
MUSIKSTADT LEIPZIG
(bmw) 15.03.2017