News

Dienstag, 30. April 2024

Tempus Corporate baut Stadtmarketingkompetenz weiter aus

%%%Tempus Corporate baut Stadtmarketingkompetenz weiter aus%%%

Ihre Stadtmarketing-Expertise hat Tempus Corporate, Hamburg, mit Meran und Leipzig weiter ausgebaut.

Anlässlich des 700-jährigen Stadtjubiläums von Meran hat Tempus Corporate im Auftrag der Marketinggesellschaft Meran ein Jubiläumsmagazin produziert. Dabei soll das Magazin als ein Brückenschlag funktionieren, indem es Tradition und Moderne, das heißt die mediterranen und alpinen Kontraste der Kurstadt in Südtirol verbindet.

Neben dem 700-jährigen Jubiläum geht es um die Schönheit der Südtiroler Landschaft ebenso wie um die Südtiroler Küche. So können Leser die traditionsreichen und modernen Besonderheiten Merans kennenlernen. Das Magazin mit dem Titel MERAN soll Neugierde und Lust wecken, die Region näher zu erkunden – mit journalistischen Erzählformaten und einer Gestaltung im Magazinformat. Unter anderem wird die Meraner Waalrunde als Wanderstrecke entlang des Meraner Beckens vorgestellt, Einblicke in die jahrzehntelange Tourismusgeschichte gegeben und der Leser erfährt, was Reinhold Messners Lieblingsplatz in Meran ist. Das Jubiläumsmagazin lag einer Teilauflage der ZEIT bei.

Eine achtseitige Beilage der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH und der Oper Leipzig erschien in der ZEIT. Unter dem Oberthema Musikstadt Leipzig beleuchtet Tempus Corporate die Stadt mit 800-jähriger Musik-Tradition, begründet durch den Thomanerchor und Komponisten wie Bach, Mendelssohn, Schumann und Wagner. Durch das Wirken dieser und weiterer Musiker hat Leipzig eine einzigartige Dichte an Wirkungsstätten von Komponisten aufzuweisen, die das musikalische Wegeleitsystem „Leipziger Notenspur“ vereint. Institutionen von Weltruf wie das Gewandhausorchester und die Oper Leipzig prägen die aktuelle Musikpflege. So führt die Oper auch 2018 wieder den kompletten Ring Richard Wagners auf. Zum Besuch der Geburtsstadt des Komponisten inklusive der Ringaufführungen lädt ein lukratives Reiseangebot ein. Die Beilage wurde bereits zum zweiten Mal von Tempus Corporate realisiert.


zurück

(bmw) 15.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe