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Dienstag, 30. April 2024

DGUV-Präventionszeitschrift mit neuen Akzenten

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Die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung (DGUV) hat ihre Präventionszeitschrift ARBEIT UND GESUNDHEIT relauncht.

Der Berliner Dachverband will künftig noch stärker die Sicherheitsbeauftragten in den Betrieben als Multiplikatoren ansprechen. Entsprechend soll auch die Publikation ARBEIT UND GESUNDHEIT nützliche Informationen und Tipps enthalten. Hinzu kommen aktuelle Nachrichten zum Thema Unfallversicherung, relevante Informationen über Neuerungen im Regelwerk sowie Unterhaltungselemente. Ebenfalls im Fokus des Relaunches stand ein erneuertes Layout. Die ARBEIT UND GESUNDHEIT soll sich lesefreundlich, übersichtlich und von hohem Nutzwert präsentieren. Nach eigenen Angaben ist es die auflagenstärkste Präventionszeitschrift von Berufsgenossenschaften und Unfallkassen.

Neu ist auch die frei zugängliche Online-Präsenz ARBEIT UND GESUNDHEIT sowie die E-Paper Ausgaben ab 2017. Die Printausgabe versenden Berufsgenossenschaften und Unfallkassen an die bei ihnen versicherten Unternehmen.

Den Relaunch und die Realisierung des Präventionsmedium verantwortet die Würther Agentur CW Haarfeld, ein Unternehmen der Wolters Kluwer Deutschland, die auch die Ausschreibung für die neue Präventionskampagne der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) gewonnen haben.


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(bmw) 15.03.2017


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