News

Montag, 29. April 2024

Bissinger plus realisiert Evonik Geschäftsbericht 2016

%%%Bissinger plus realisiert Evonik Geschäftsbericht 2016 %%%

Zum dritten Mal in Folge präsentiert die Agentur Bissinger plus den Geschäftsbericht von Evonik Industries, Essen. Wie bereits im Vorjahr erscheint parallel zur Printausgabe auch eine digitale Version.

Unter dem Motto „Ungewöhnlich kreativ“ blickt der Spezialchemiekonzern Evonik in eine „chancenreiche Zukunft“. Anhand von fünf Geschichten stellt das Unternehmen kreative Ideen vor, die unterschiedliche Themen zusammenbringen und zu durchdachten, zukunftsweisenden Lösungen verknüpfen. Diese Verbindungen mit der Zukunft werden von den großzügigen Aufmacherbildern aufgegriffen und sollen den Leser in die jeweilige Geschichte einführen.

Das zentrale Augenmerk liegt hier zum einen auf externe Akquisitionen, mit denen Evonik seine Position in attraktiven Märkten sowie seine Innovationskraft stärkt. Zum anderen wird die Digitalisierung in den Mittelpunkt gerückt, für die Evonik ein eigenes Expertenteam zusammengestellt hat, um mit neuen Geschäftsmodellen einen Milliardenmarkt zu erschließen. Kreativität, als Dreh- und Angelpunkt des Berichts, sei die Kompetenz, die wie kaum eine andere für den Erfolg des Spezialchemiekonzerns stünde. Das wird belegt mit innovativen Produkte des Unternehmens: Probiotika für Nutztiere, Kunststoffpulver für 3D-Drucker und Platten aus Plexiglas für deutlich größere Flugzeugfenster.

Das Layout ist sachlich und seriös gehalten, ein Kastensystem ordnet das Layout. Neben dem Fließtext geben Bildmotive dem Leser zusätzliche Informationen.

Der Geschäftsbericht 2016 ist der erste Bericht im neuen Corporate Design von Evonik. Der 212 Seiten starke Geschäftsbericht erscheint in einer Auflage von 8.000 deutschen und 5.000 englischen Exemplaren. Neben der Printversion erscheint der Geschäftsbericht auch als Onlinebericht, der die Gestaltung des Printberichts aufgreift und digital erlebbar macht.

Den digitalen Bericht setzte Bissinger plus gemeinsam mit ihrer Schwesteragentur KNSK um. Das Konzept „Ungewöhnlich kreativ“ wird crossmedial inszeniert – auch die Bilanzpressekonferenz, der Nachhaltigkeitsbericht und die Hauptversammlung von Evonik stehen unter diesem Motto.


zurück

(bmw) 13.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe