News

Montag, 29. April 2024

Profilwerkstatt erweitert Gesellschafterkreis mit Dr. Christian Fill

%%%Profilwerkstatt erweitert Gesellschafterkreis mit Dr. Christian Fill%%%

Dr. Christian Fill (Foto: Profilwerkstatt)

Seit über zwei Jahrzehnte sind Martina Keller und Ralf Ansorge das alleinige Gesellschafter-Duo der Content Marketing-Agentur Profilwerkstatt, Darmstadt. Seit Januar 2017 zählt nun Dr. Christian Fill, der seit Juni 2015 als Geschäftsführer das Münchner Büro verantwortet, zum Gesellschafterkreis der 54-köpfigen Kommunikationsagentur.

„Anteile zu erwerben, ist ein starkes Statement. Anteile abzugeben, nachdem wir 23 Jahre lang alleine Gesellschafter waren, ist es aber auch. Wir haben uns die Zeit genommen, uns zu beschnuppern und jetzt sind wir drei sicher, dass wir zusammen die Profilwerkstatt noch ein ganzes Stück weiterbringen können“, so Ralf Ansorge. „Christian setzt sehr viele gute Impulse und bringt viel strategisches Wissen mit. In diesem Jahr werden wir wohl die 60-Mitarbeiter-Marke knacken und das Büro in München nimmt immer mehr Fahrt auf. Umso mehr freuen wir uns, dass, Christian jetzt auch als Gesellschafter mit dabei ist“, sagt Martina Keller.

„Ich habe im Haus der Contentexperten nicht ein Dach über dem Kopf gefunden“, sagt Christian Fill, „sondern eine Heimat“. Hier schlage das Herz am rechten Fleck, „für Mitarbeiter, Kunden und außergewöhnliche Inhalte“, so der frühere Wirtschaftsjournalist. Fill wird weiterhin den Ausbau des Münchner Standorts vorantreiben – und mit seinen Teams auch ein Auge auf die Platzierung der Profilwerkstatt in nationalen und internationalen Wettbewerben haben.

Im CP MONITOR Kreativ-Ranking 2016 hat sich die Profilwerkstatt erstmals in den Top-10 der Content Marketing Agenturen platziert, in den Disziplinen Crossmedia und Mobile gar unter die Top-5. „Und wir wollen diese Position nicht nur halten“, so Christian Fill. Ein weiterer Schwerpunkt ist für ihn der Ausbau der Sichtbarkeit auch als Digital-Experten. „Knapp 40 Prozent unseres Umsatzes kommen bereits heute aus digitalen Projekten. Wir sind schon jetzt eine Agentur für beide Welten. Das wollen wir noch mehr im Markt zeigen.“


zurück

(bmw) 13.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe