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Montag, 29. April 2024

G+J e|MS übernimmt Anzeigenvermarktung des Fressnapf Magazins

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Seit 2011 gibt die Krefelder Fressnapf Tiernahrungs GmbH ihr Magazin für die Kleintierhaltung heraus. Zuerst als FRESSNAPF JOURNAL gestartet, hatte im vergangenen Jahr die Münchner Agentur Journal International die Betreuung des Magazins übernommen und es in FRESSNAPF MAGAZIN umbenannt.

Jetzt hat die Fressnapf Tiernahrungs GmbH auch die Anzeigenvermarktung neu geregelt, die bislang komplett inhouse verantwortet wurde und ab sofort G+J e|MS, Hamburg, für die Anzeigenvermarktung des „auflagenstärksten Tiermagazins Deutschlands“ an Bord geholt.

Das Fressnapf Magazin erscheint monatlich mit einer Auflage von 500.000 Exemplaren. Laut Mediadaten 2017 2,3 Millionen Leser. Das Magazin positioniert sich als Ratgebermagazin, ob für Katze, Hund, Kleintier, Vogel, im Nassen oder Trockenen, Drinnen oder Draußen rund um das Tier und die Tierhaltung.

Laut best for planing (b4p II/2016) und Industrieverband Heimtiere (IVH 2015) besitzen 20 Millionen Deutsche und geben im Jahr 4,11 Milliarden Euro für ihre „Lieblinge“ aus.

Die Fressnapf Tiernahrungs GmbH betreibt 1.378 Fressnapf- und Maxi-Zoo Märkte, davon 879 in Deutschland. In 2017 plant das Unternehmen rund 80 neue Standorte, insbesondere in Frankreich, Italien und Polen. Diese drei Länder zählen neben Deutschland zu den Fokusmärkten der internationalen Expansion. In den kommenden fünf Jahren will die Fressnapf-Gruppe insgesamt mehr als 800 neue Märkte ans Netz bringen. Neben dem stationären Wachstum wird ganz im Sinne der Cross-Channel-Strategie auch der internationale Roll-Out des Online-Shops weiter vorangetrieben. 


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(bmw) 10.03.2017


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