News

Montag, 29. April 2024

Credit Suisse und Primafila launchen Privatkundenmagazin Aspekte

%%%Credit Suisse und Primafila launchen Privatkundenmagazin Aspekte%%%

Weiteres Magazin für finanzstarke Kunden in Zusammenarbeit mit NZZ Media Solutions geplant

In diesen Tagen versendet die Credit Suisse AG, Zürich, ihren Privatkunden in der Schweiz die erste Ausgabe des neuen Magazins ASPEKTE.

Das Magazin erscheint künftig vierteljährlich mit einer Auflage von 400.000 Exemplaren und in den Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch. Das Hauptanliegen bei der Konzeption des neuen Magazins war es, Kunden Inhalte mit direktem Nutzen hinsichtlich ihrer finanziellen Bedürfnisse bereitzustellen und Zugang zur großen Expertise der Bank zu bieten.

ASPEKTE bietet gebündeltes Wissen rund um das Geld, wobei sowohl klassische Themen wie Vorsorge, Anlegen und Hypotheken als auch weitere Inhalte wie etwa geldpolitische Entwicklungen abgedeckt werden. Die Beiträge werden von Journalisten recherchiert und leserfreundlich aufbereitet.

Der ersten Ausgabe von ASPEKTE ging eine mehrstufige Marktforschung voraus. Daraufhin wurde das Magazin von den Marketingverantwortlichen der Credit Suisse (Schweiz) AG und die auf journalistischen Content spezialisierte Agentur Primafila AG in engem Austausch konzeptionell erarbeitet. Primafila verantwortet auch künftig die redaktionelle und gestalterische Umsetzung des Magazins.

Für das Segment der besonders finanzstarken Privatkunden wird die Credit Suisse im zweiten Quartal dieses Jahres ebenfalls ein neues, hochwertiges Magazin lancieren - in gleicher Ausrichtung und in Zusammenarbeit mit NZZ Media Solutions, Zürich.


zurück

(bmw) 09.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe