News

Freitag, 03. Mai 2024

Motor Presse Stuttgart gründet Content Marketing-Unit im Sportbereich

%%%Motor Presse Stuttgart gründet Content Marketing-Unit im Sportbereich%%%

Ex-Outdoor-Chefredakteur Olaf Beck übernimmt die Leitung

Die Motor Presse Stuttgart erweitert ihre New Business-Aktivitäten im Sportbereich und hebt die neue Content Marketing-Unit Content Solutions aus der Taufe.

„Um die wachsende Nachfrage der Geschäftspartner nach qualitativ hochwertigen, crossmedialen Lösungen noch besser bedienen zu können, gründen wir als Deutschlands größtes Medienhaus für aktive Sportler den Bereich Content Solutions“, erklärt Geschäftsbereichsleiter Henry Allgaier. „Dieser wird wie eine interne Agentur arbeiten – zu Beginn schwerpunktmäßig in den Themenfeldern Rad und Outdoor.“

Die Leitung des neuen Bereiches übernimmt Olaf Beck, bisher Chefredakteur von OUTDOOR. Der 50-Jährige soll in seiner neuen Funktion als Director Content Solutions Angebote für Partner aus Industrie und Tourismus erarbeiten und realisieren. Bei Content Solutions werden künftig auch die bereits bestehenden Content Marketing- und Corporate Publishing-Aktivitäten gebündelt. Ein erstes Produkt ist die April-Ausgabe von OUTDOOR, die mit einem Green-Issue-Extra zum Thema Nachhaltigkeit erscheint.

Auf einem 52 Seiten umfassenden Zupfbogen werden umweltverträgliche Reisetipps und ressourcenschonende Produkte präsentiert. Zudem wirft das Special einen Blick hinter die Kulissen und zeigt, wie bekannte Outdoor-Marken das Thema interpretieren. „Die Green-Issue ist informativ, innovativ und motiviert dazu, die eigene Outdoor-Begeisterung nachhaltig zu leben“, sagt Beck. 14 Hersteller aus der Branche wie zum Beispiel Lowa und Fjällraven unterstützen das Projekt mit ihren Anzeigen.

Seine Nachfolge als OUTDOOR-Chefredakteur hat Alex Krapp, 43, angetreten, der bisher geschäftsführender Redakteur des Titels war. Beck wird der Zeitschrift weiterhin als redaktioneller Berater zur Seite stehen.


zurück

(bmw) 06.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe