News

Freitag, 03. Mai 2024

Medium gewinnt Kommunikations-Etat des AvD Oldtimer-Grand-Prix

%%%Medium gewinnt Kommunikations-Etat des AvD Oldtimer-Grand-Prix%%%

Zum 45. Male geht in diesem Jahr der AvD Oldtimer-Grand-Prix an den Start. Passend zum kleinen Jubiläum haben sich die vier Gesellschafter des AvD Oldtimer-Grand-Prix für einen neuen Markenauftritt entschieden. Verantwortlich für das Design und die Ausführung ist die Bielefelder Agentur Medium.

„Wir erhoffen uns von dem neuen Markenauftritt nicht nur eine emotionalere Wahrnehmung des Events, sondern auch eine Steigerung der Besucherzahlen", so Alexander Mrozek, Vize-Präsident des AvD Deutschland und Kommunikations-verantwortlicher für den Oldtimer-Grand-Prix in Frankfurt.

Der AvD Oldtimer-Grand-Prix findet auf dem Nürburgring statt und damit in der Heimat des deutschen Motorsports. Laut AvD Deutschland gibt es kaum eine klassische Motorsport-Veranstaltung auf der Welt, bei der man das Rennengeschehen so hautnah erleben kann.

„Das Hautnah-Erlebnis war für uns der elementare Punkt, den wir mit dem neuen Corporate Design zum Ausdruck bringen wollten: Authentische Bilder, echte Rennwagen und eine aktive Sprache, mit der wir Fans involvieren wollen", sagt Medium-Kreativdirektor Phil Stauffer. Premiere für den neuen Markenauftritt war bereits am 3. März 2017 auf der Retro Classic in Stuttgart.

Die Bielefelder Agentur Medium verfügt über Know-how im Oldtimer-Bereich. Bereits im Jahr 2014 verantwortete die Agentur den Marken-Relaunch der MOTOR KLASSIK, dem nach eigenen Angaben führenden Oldtimer-Magazin in Deutschland, und veranstaltet selbst einmal im Jahr mit der Zündfunke Classics ihre eigene karitative Oldtimer-Rallye.


zurück

(bmw) 06.03.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe