News

Freitag, 26. April 2024

Billa und Rewe Austria Touristik launchen Reisemagazin

%%%Billa und Rewe Austria Touristik launchen Reisemagazin %%%

Red Bull Media House Verlag produziert HIN&WEG

Die zur Rewe International AG gehörende Lebensmitteleinzel-Handelskette Billa, positioniert sich seit 60 Jahren als Pionier im Lebensmittelhandel in Österreich, und Rewe Austria Touristik launchen das Reisemagazin HIN&WEG.

Das knapp 160 Seiten  umfassende Magazin wird produziert von Red Bull Media House, Salzburg, und ist mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren erschienen. Nach Unternehmensangaben ist HIN&WEG das größte im Handel erhältliche Reisemagazin Österreichs.

Das neue Magazin soll reiselustige Österreicher einladen, sich für den nächsten Städtetrip, den kommenden Strandurlaub oder den bevorstehenden Abenteuerurlaub inspirieren und informieren zu lassen. „Tipps, die man sonst aus dem eigenen Freundeskreis bekommt, finden Kunden ab sofort in unserem neuen Kundenmagazin HIN&WEG“, so Billa-Marketingdirektorin Stephanie Schubert.

© Billa AG

Inhaltlich stehen persönliche Geschichten und Erfahrungsberichte von Reisenden, Journalisten, Autoren und Reisebloggern im Fokus. Diese sogenannten „Biloten“ – setzt sich zusammen aus Billa und Piloten – sollen mit ihren ganz persönlichen Reiseberichte sowie Lieblingsplätze Einblicke geben und Geheimnisse verraten. „Es geht darum fern von klassischen Reiseführern authentisches Insiderwissen und richtige Geheimtipps zu bieten. Mit einem täglichen Kundenkontakt von über 800.0000 Kunden pro Tag und einem Kundenclub mit über 4,2 Millionen Mitglieder erreichen wir fast alle Österreicher – das möchten wir nutzen und einen echten Mehrwert und qualitativ hochwertige Inhalte bieten“, so Schubert weiter. Martin Fast, Geschäftsführer Rewe Austria Touristik, ergänzt: „Mit dem Magazin schaffen wir es unsere Kompetenz perfekt zu bündeln und unseren Kunden so unser gesamtes Know-how zur Verfügung zu stellen – das ist echter Service. Schließlich haben wir mit der Rewe Austria Touristik einen der größten Reiseanbieter des Landes im Haus.“

Jede Reisegeschichte in dem neuen Kundenmagazin HIN&WEG wurde mit einem passenden Reiseangebot von billareisen.at ergänzt, vom Familienurlaub über Luxus- und Individualreisen bis hin zu Städtetripps.

Stephanie Schubert: „Corporate Publishing ist ein essenzieller Bereich in unserer Kundenkommunikation – so können wir unseren Kunden einfach mal Danke sagen, Service bieten und sie dort abholen, wo sie Erleichterung im Alltag suchen – egal ob beim Kochen, zur eigenen Inspiration oder beim Reisen.“ Das neue Reisemagazin wird in Zusammenarbeit mit der Corporate Publishing Abteilung des Red Bull Media House Verlages produziert.

Das A4-Magazin wird als Doppelnummer sechs Mal jährlich erscheinen. Ebenso wie beim Kochmagazin FRISCH GEKOCHT von Billa ist das HIN&WEG“ Reisemagazin für Mitglieder des Billa Vorteils-Club gratis in den Filialen erhältlich, für Nicht-Mitglieder kostet es einen Euro.

Weitere Insidertipps mit täglichen Updates gibt es auf billareisen.at/hinundweg sowie auf dem eigenen Instagram-Kanal #billa_hinundweg.



zurück

(bmw) 28.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe